Acryl Farbe , Hasen Haus?

4 Antworten

Ob Acrylfarbe jetzt wirklich giftig ist oder nicht, ist nicht restlos geklärt. Außerdem ist Farbe nicht gleich Farbe weil sie von vielen verschiedenen Herstellern kommt.

Wenn deine Hasen das Häuschen anknabbern - was Hasen normalerweise machen - würde ich nur spezielle Farben / Lacke die wirklich unbedenklich sind, verwenden. Dazu zählen Farben die man als "Sabberlack" oder "Spielzeuglack" zu kaufen bekommt. Frag in deinem Baumarkt.

zoeSantos
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)
Ich wollte es außen bemalen natürlich nicht drinne .

Acrylfarbe ist im allgemeinen ungiftig. Ungiftig bedeutet jedoch nicht gesund.

Da es deinem Hasen gänzlich egal sein dürfte, welche Farbe nun sein Haus hat, würde ich mir diesen Vorgang nochmals überdenken.

Natürlich verstehe ich deine Sichtweise und Motivation sein Häuschen zu streichen. Wenn, dann achte doch darauf, dass du nichts streichst, an dem dein Hase herumknabbert.

zoeSantos
Beitragsersteller

Danke für die Antwort , natürlich nur drausen also nicht drinne ! So das sie es nicht anknabbern kann

Für einen Hasenstall ist gänzlich unbehandeltes Holz die beste Lösung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Acrylfarben

Du kannst dein Hasenhaus unbedenklich damit streichen. Dein Hase bleibt auch gesund, wenn er die Huette auffressen wuerde. Gutes Gelingen.zetra.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat