Hamster bekommt langsam Schwartz-Braune Ohren? :o

4 Antworten

die fell farbe von hamstern verändert sich, so wie bei uns menschen sich die haarfarbe auch verändet!! also es ist nichts schlimmes oder soo :)

es gibt hamster/Ratten/meerschweinchen/kaninchen, die das selbe haben. Das ist eine Fellzeichnung, die dafür bekannt ist, dass sie dunkle Ohren und meistens auch Pfoten bekommen. Heißt irgendwas mit himalaya. Wenn dein Tier keine Verletzungen hat, dann musst du dir keine sorgen machen. er verändert nur seine farbe

Er hat eine Verletztung. Am Zeh der ist ganz Rot und Dick :OO

0
@Melle12

ja aber ich meinte mehr sowas wie krustige ohren, die zur dunklen färbung führen würden.

den Fuße solltest du trotzdem beobachten und evtl mal den tierarzt draufgucken lassen. wenn er ganz rot ist, ist er warscheinlich entzündet und das kann einem so kleinen tier ganz schön zu schaffen machen

0

Keine Sorge ,das ist normal ,das Fell von Hamster verfärbt sich mit der Zeit.

Hamster: struppig/"nasses"/fettiges Fell

Hallöchen liebe Mitglieder und Hamsterkenner,

ich habe seit ca 1-2 Monaten einen Teddyhamster, aber nicht mein erster, sondern schon mein dritter Hamster, ich kenne mich also aus...(hoffe ich jedenfalls ^_^)

Und zwar, wie die Überschrift schon sagt, hat Peanut ein struppiges und irgendwie fettiges Fell. Es ist sehr strähnig und am Nacken ist es am stärksten. Jedoch hat sich das jetzt verschlimmert und ich bin mit meinem Hamsterlatein schön langsam am Ende. Hier noch ein paar Sachen, die Peanut betreffen:

Er bekommt: -von Dehner "Natürlich Lecker"-Hamsterfutter gemischt mit "Zwerghamster Spezial"-Hamsterfutter (hinten steht ein Link von www.JR-FARM.de drauf) -regelmäßig getrocknete Mehlwürmer/Heuschrecken etc. -"Dream-Nest"-Hamsterwatte oder "Hamsterschlummerli"-Watte von Living World -immer wieder gut gewaschenen, meist ungespritzen Salat aus dem Garten -Karotten, Kartoffeln, Äpfelstückchen

Natürlich nicht alles auf einmal, sondern so viel, dass er was zum Fressen hat und noch etwas bunkern kann, aber auch nicht so wenig, dass er hungern müsste ;)

Er darf wenn es geht und er möchte täglich rumlaufen und sich hinter Schreibtisch und Vorhängen verstecken.

Wasser wird ebenfalls täglich gewechselt und der Trinkbehälter gesäubert. Käfig wird täglich grob gesäubert und nach einer Woche komplett gemistet.

Ich habe schon nachgelesen und es gab Antworten (auf Leute mit ähnlichem/dem selben Problem), dass es an der Ernährung liegen könnte, oder dass er/sie Milben hat.

Ich habe daraufhin den ganzen Käfig gesäubert und desinfiziert und poliert bis zum Geht-Nicht-Mehr.

Ich will hier erstmal um Rat fragen, da es ihm momentan immer noch tip-top geht und er ein wahnsinns Energiebündel ist. Ansonsten werde ich natürlich sofort den Tierarzt aufsuchen.

Über eure Antworten und Hilfen freue ich mich!

glG RockTheNight

...zur Frage

Komische Anzeichen bei meinem Hamster?

Mein Hamster 1 1/2 hat aufeinmal keine Haare mehr am hinterteil und teilweiße schuppige und aufgegratze stellen.

Jetz hab ich bemerkt das seine Ohren etwas entzunden aussehen und die Augen bekommt er such nicht ganz mehr auf und bewegen fällt ihm auch nicht leicht. Denn er war imma ein sehr aufgeweckter Hamster der imma sofort fauchte wenn man in anfasste.. ich habe keine ahnung was mit ihn los ist..

...zur Frage

Sind braune Eier gesünder als weiße Eier?

Ich stelle häufig fest, dass Eier von glücklichen Hühnen, sprich Hühner, die nicht in Legebatterien leben, sehr oft braun sind. Die Eier von Hühnern, die in Legebatterien leben, sind hingegen oft weiß. Kann es also sein, dass braune Eier gesünder sind, weil sie von glücklichen Hühnern stammen?

...zur Frage

Augenfarbe ändert Von Braun zu grün ?

Hallo :) Ich hatte vor zwei Jahren richtig dunkelbraune Augen, aber in den letzten Monaten werden meine Augen immer grüner. Jetzt ist um die Pupille herum so ein Kreis, der ist braun, und um das braune dunkelgrün. Die Braune stelle wird immer weniger. Weiß jemand was da passiert?

Danke:)

...zur Frage

Zimmerzypresse wird Braun

Meine Zimmerzypresse bekommt auf der einen Seite braune Stellen der Standort ist aber überhaupt nicht sonnig ich gieße sie 1x pro Woche

...zur Frage

Hamster hat verschieden farbigen Zähne?

Hey, ich bin echt verzweifelt weil mein Hamster 3 gelbe und einen weißen Zahn jetzt aufeinmal hat. Ich habe sie erst vor 1 Monat bekommen und da hatte sie noch ganz weiße sie bekommt auch nur gutes Hamsterfutter. Ist das eine Krankheit oder ist das wegen des Futters. Bitte wer es weis oder eine Ahnung hat schreibt es mir den ich mache mir echt Sorgen!!!!

MfG

Celin2134

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?