Ist mein Hamster krank? Bläschen/Pickelchen an den Ohren

Hamster Ohren - (Tiere, Hamster)

9 Antworten

Denke auch mal, dass das eine Art Pilz ist. Aber bevor du hier auf falsche Diagnosen hörst und vielleicht selbst an irgendwas herumdoktorst, gehe einfach zu einem Tierarzt.

Ich würde auch lieber zum Tierarzt gehen. Könnte alles sein (von ner Unverträglichkeit bis zu Pilz oder sonst was).

Danke für die netten Tips wollte nur erstmal wissen ob es was schlimmes ist oder ich es alleine mit etwas behandeln kann bevor ich ihn den stressigen Transport zum Tierarzt antue :/

Bläschen/Pickelchen am Finger?

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ? Sie sind mir gerade erst aufgefallen weil sie auch etwas Jucken

...zur Frage

Hamster: lichtes Fell und trockene Stellen

Mein Hamster ist 1Jahr und 2 Monate alt. Hab ihn grade wieder herrausgenommen und dabei festgestellt, das am Hals und ein bisschen der Rücken weniger Fell ist. Die Haut die dort und an den Ohren ist trocken. Ich hab ihn aber nicht kratzen sehen, er ist generell sehr wenig auserhalb seines Häusschens aber jetzt noch weniger. Ist er schon alt oder ist er krank?

...zur Frage

Komplett überfordert oder doch nicht?Hamster?

Hallo liebe Tierfreunde,

ich hatte letzte Woche Geburtstag und bekomme von der Mutter meines Freundes einen Hamster (ich wusste es bis vor 5 Minuten nicht)

Ich liebe Tiere über alles aber ich war schon immer gegen das "Schenken von Tieren zum Geburtstag oder Weihnachten".

Wie dem auch sei...

Ich habe mich natürlich trotzdem riiiiesig gefreut. Das Problem ist nur, dass ich momentan schon 10 Meerschweinchen, eine Katze, drei Rennmäuse, zwei Degus und Fische habe.

(wir nehmen gerne Tiere in Not auf)

Das Problem ist jetzt

  1. Er ist aus einer Tierhandlung - da bin ich normalerweise komplett dagegen
  2. ich habe schon soviele Tiere und bin momentan fast nie zu Hause. Ich weiß nicht, ob ich für ein Weiteres sorgen kann
  3. ich hatte schon Vieles aber noch nie einen Hamster
  4. mein Kater ist vor kurzem verstorben und ich weiß nicht, ob ich schon wieder einen neuen Liebling möchte.

Ich bekomme den Hamster heute Abend (mein Freund hat mir nur verraten, dass seine Mutter ihn mir gekauft hat - wäre eigentlich ein Geheimnis gewesen)

Wie soll ich weiter vorgehen? Ist ein Hamster (Zerghamster) viel Arbeit - ich hab wirklich keine Ahnung.

Könnt ihr mich ein Bisschen über Hamster aufklären? Wie lange leben sie, wo bekomme ich das beste Futter her, sind sie handzahm oder eher nur zum Ansehen gedacht? ...

Vielen Dank ;)

PS: Natürlich werde ich mich um ihn kümmern und für den kleinen Zwerg sorgen. Nur bin ich eben im Moment leicht überfordert :)

...zur Frage

warum ist mein hamster auf einmal komisch?

Hallo Mein hamster war vorher ein ganz normales Tier und Als ich sie das letzte mal rausgeholt habe war sie auf einmal ganz still und hat mich angeguckt und nichts gemacht. Und jetzt hat sie total angst vor mir Sie erschreckt sich richtig Doll wenn ich sie anpacke und sie beißt mich.

Sie rennt ihr nur rum und kratzt sich an die ganze zeit. Sie bleibt nicht mal für nh Minute ruich. Sie kratzt sich überall rennt rum beißt überall am Käfig rum.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Kleine Pickelchen an der Hand was ist das?

Habe sie seit gestern an der Hand sie beeinträchtigen mich aber nicht kein jucken oder brennen etc. Es ist auch kein Eiter drin und es sind keine Bläschen siehe Bild.

Aber was ist das und woher kommt das?

...zur Frage

Hamster bekommt langsam Schwartz-Braune Ohren? :o

Ich hab vor 5 Monaten meinen erstan Hamster bekommen und habihn aus einer Tierhandlung.Ich hab ihn mit 6 Monaten gekauft,also ist er jetzt 1 Jahr & nen Monat.

Also jetzt zum eigentlichenTeil :

Ich hab eben mein Hamster zum Freilauf laufen lassen und hab gesehen das er langsam Braun Schwarze Ohren bekommt. Immer ein Stücken mehr. Und vorher hatte er GANZ weiße Ohren D:

Was hater ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?