Gute Hamster leckerlis?

4 Antworten

Ich kann Äste von einer Korkenzieher Weide empfehlen, am besten sogar mit ein par blättern dran.

Es ist ungiftig, sie haben lange daran zu knabbern und ich kenne bisher keinen Hamster der die nicht geliebt hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Futter nur aus dem Internet von futterkrämerei, Futterparadies, Mixerma oder Getzoo. 3 mal die Woche was Eiweißhaltiges (Mehlwürmer, Heuschrecken etc. Ob lebendig oder tot ist egal), Rezepte zu gesunden Leckerlies findet man bestimmt im Internet, zum Beispiel könntest du eine nicht beschichtete Klopapierrolle nehmen, aus geeignetem Mehl Kleber (bzw. eine klebende Masse) machen und verschiedene Körner die der Hamster darf daran machen, dann kann der Hamster ein bisschen knabbern.

Kleinerzwergg  13.12.2021, 21:42

Und Äste vom Apfel oder Haselnussbaum zum Beispiel (ungespritzt) können verfüttert werden, das ist gleichzeitig auch gut für die Zähne und der Hamster hat Beschäftigung

Gutes Futter gibt es nur online bei Futterkrämerei, Futterparadies, Getzoo oder teilweise Mixerama. Futter von Multifit und Bunny und allen anderen Zoohandlungsmarken ist schlecht und nicht ausgewogen.

Und du hast recht, diese Leckerchen sind unglaublich ungesund und fördern schlimme Krankheiten wie Diabetes.

Geben kannst du Gurkenkerne, Kürbiskernen, wenige Sonnenblumenkernen oder Pinienkernen, Melonenkernen oder auch getrocknetes Gemüse. Für Zwerghamster keine Früchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Die Leckerlis sind ehrlich gesagt grottenschlecht. Zucker in allen Formen, keine Vitamine (die übrigens nicht notwendig sind!) und Honig...

Füttere dem Tier doch zB getrocknete Karottenstückchen, Pinienkerne, Gurkenkerne oder ein Stückchen Walnuss. Bei Zwerghamstern bitte kein Obst anbieten.