Hamster beißt mich mag er mich?

7 Antworten

mag er mich jetzt aufeinmal nicht mehr oder ist er sauer?

Nochmal: Dein Hamster "mag" Dich überhaupt nicht, dazu habe ich Dir hier schon einiges erklärt:

www.gutefrage.net/frage/mag-mich-mein-hamster?foundIn=tag_overview

Sauer ist er ebenfalls nicht.

Beides ist Hamstern nicht möglich, Du vermenschlichst Dein Tier (das kommt auch in Deinen Kommentaren zu den anderen Antworten zum Vorschein). Hoffentlich ist Deine Hamsterhaltung ansonsten in Ordnung, auf die Rückfragen zum Gehege hast Du bisher nicht geantwortet.


Was für eine Hamsterart hast Du? Besonders Goldhamster neigen zum sogenannten "Futterbiss". Damit probieren sie aus, ob etwas essbar ist oder nicht. Diese Bisse zwicken leicht, sind aber nicht schmerzhaft.

Aber auch bei anderen Hamsterarten kommen diese Futterbiss vor. Dsungaren gelten regelrecht als "Naggler".



Oft ist es ein Zeichen von Stress wenn der Hamster beißt, lass ihn einfach mal eine Zeit seine Ruhe, das wird schon wieder...

Ok (: das heißt aber nicht das er mich hasst oder? o:

0
@EvaKeks

nein, überhaupt nicht aber das ist seine Möglichkeit zu zeigen dass er einmal seine Ruhe braucht er kann ja nicht mit dir reden und so hofft er dass du ihm einmal Zeit für sich gibt, denn wenn er dich beißt verletzt er dich ja und du lässt ihn für kurze Zeit in Ruhe.

0
@EvaKeks

Hamster können nicht "hassen" und sie mögen dich auch nicht (: das kann ein hamster nicht.

0

Wenn meiner anfängt leicht zu beißen, will er entweder zurück in sein Reich oder was anderes zum Essen

Ich glaube dein Hamster hat im Eifer einfach deinen Finger mit Futter verwechselt :-) mach dir keine Sorgen, das passiert

Das ist bei meinem Hamster auch so, wenn ich noch den Geruch von Futter am Finger hab beißt er dort auch rein ;)

0

Passiert bei meinem auch immer wieder :-D

0

Bring ihm mal ein paar lebendige Mehlwürmer vorbei - er wird sich freuen ;) vielleicht hat er keine Lust mehr auf das ewige Trockenpressfutter :D

Ok Danke :D weil meine kleine Schwester sie ist 5 und sie ärgert ihn immer und vielleicht denkt er ich bin es D: ich sag immer meiner schwester sie soll ihn in ruhe lassen aber sie kommt immer wieder und ich glaub er denkt das ich das bin..

0

Was möchtest Du wissen?