"Hamlet" oder "der Sturm"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dramen sind eigentlicher eher dazu da, dass man sie im Theater anschaut.

Im Internet recherchieren ist nicht so dein Ding, oder? Du findest sowohl Zusammenfassungen als auch Interpretationen zu beiden Stücken.

Vicky1808
Fragesteller

Ich habe sehr wohl recherchiert und weiß worum es geht, aber mich hätte die persönliche Interpretation der Menschen hier interessiert. Ich habe auch verschiedene Bücher gefunden auf unterschiedlichen Seiten und habe deshalb gefragt welches die beste deutsche Fassung ist und wo man die Bücher am günstigsten bekommt.

Mir ist auch bewusst, dass man sich Dramen am besten als Theaterstück ansieht, aber mich reizen die Bücher mehr. Ich gehe nämlich nicht gerne ins Theater.

Ich danke die trotzdem für deine Antwort

Simbacherin1  15.05.2023, 23:39
@Vicky1808

Ich finde Romane zum Lesen einfach mehr geeignet als Dramen.

Hamlet habe ich oft gesehen und früher in der Schule auch gelesen. The Tempest habe ich nie gesehen.

Ganz allgemein mag ich Shakespeare sehr.

Bei einer deutschen Version kommt es darauf an, ob du die traditionelle Übersetzung von Schlegel/Tiek möchtest oder ob die eine modernere Übersetzung vorziehst.