Ideen für Anfang von Interpretation Hamlet?

3 Antworten

am besten mit dem geschichtlichen Hintergrund anfangen, wenn du das Zitat bearbeiten willst, solltest du dir gut überlegen, was du dazu schreiben kannst

Lies dir mal die sparknotes zu Hamlet durch. Vielleicht liefern sie dir ja ein paar Ideen und Interpretationsansätze für morgen.

Ich würde mich jetzt nicht auf ein spezielles Zitat versteifen.

http://www.sparknotes.com/shakespeare/hamlet/


Es ist etwas faul im Staate Dänemarks?

Die Zeit ist aus den Fugen --> Hamlet

Hallo!

Könnt ihr mir vielleicht sagen, an welcher Stelle im Roman Hamlet das sagt?

Vielen Dank! :-)

P.S.: Besser wäre natürlich noch die Seitenzahl, aber die Stelle langt schon mal. ;-)

...zur Frage

in einem Aufsatz richtig zitieren

Hallo, in meinem Geschichtsprojekt sollen wir möglichst viele Zitate einbringen. Nur wie mache ich das ? ich kann ja nicht nur das zitat in Klammern einfügen ich muss auch angeben woher ich das habe aber ich kann mir keine gute Formulierung überlegen, wie man sowas macht. Wäre wirklich nett wenn jmd paar tipps für mich hätte :) LG

...zur Frage

Musikzitat Interpretation?

Hallo zusammen, ich bin gerade über ein Zitat von Clara Schumann gestoßen, welches ich aber nicht so ganz verstehe. Vielleicht könnt ihr damit ja mehr anfangen.

"Musik drückt aus, worüber besser geschwiegen worden wäre."

...zur Frage

Wandtatto Lesezimmer Zitat

Hallo ihr Lieben! Ich habe mir kürzlich ein kleines Lesezimmer eingerichtet (Mit Sessel, Bücherregalen etc.) und habe mir jetzt überlegt eine Wand mit einem schönen Zitat zu verzieren. Möchte allerdings nicht so ein "mainstream" Zitat haben, was schon 1000fach irgendwo hängt, sondern etwas besonderes. Dachte an ein Zitat aus einem Buch oder von einem Autor (als kleiner Tipp lese z.b gerne Harry Potter, alles von Cody MacFadyen, Das Lied von Eis und Feuer etc. bin aber auch für andere Sachen offen, hab weit mehr als diese Bücher im Angebot ) Habt ihr vielleicht ein paar schöne Ideen? Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Kurzgeschichte 'Clown, Maurer oder Dichter' von Reiner Kunze

Ich muss zu dieser Geschichte eine Interpretation schreiben, und dazu brauche ich auch eine kurze Inhaltsangabe, aber ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll, da ich die Geschichte leider auch nicht richtig verstehe.. Kann vielleicht jemand behilflich sein und mir bei der Inhaltsangabe helfen?

...zur Frage

Winston Churchill - Zitat und Interpretation

Hallo..

Wisst ihr vielleicht was man für eine Interpretation aus dem Zitat von Winston Churchill schließen kann?

Zitat: Der materielle Fortschritt befriedigt keines der Bedürfnisse, die der Mensch wirklich hat.

Ich bedanke mich im Voraus!

Liebe Grüße, SissiJuli.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?