Zitat für Bachelorarbeit Einleitung mit der Thematik Bindungstheorie und Bindungsstörung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe meine Arbeit ebenfalls mit einem Zitat eingeleitet. Allerdings resultierte das Zitat im Endeffekt aus einer umfassenden Literaturkenntnis und der Bearbeitung des Themas im Hauptteil.

Sprich: Erst wurde der Hauptteil geschrieben, und dann in diesen "eingeleitet". Dann fällt es dir auch einfacher einleitende Worte zu finden, da du ja bereits weißt wohin der Hase läuft. Außerdem ist deine Literaturkenntnis um einiges größer und du weißt evtl. welches Zitat deine Arbeit wiederspiegelt und dementsprechend besonders wertvoll sein kann.

Aber mein Tipp ist: Halte dich nicht zu lange mit der "Suche" nach einem Zitat auf. Wenn kein wirklich gutes, und vor allen Dingen auch tehoretisch wertvolles Zitat passt, lass es sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Rieke,

ja, auch mir tut es etwas weh, dass jemand so nach Zitaten in einem 0815-Forum fragt....

Am Besten ist das Zitat und auch die Einleitung zu finden, wenn die Arbeit so gut wie fertig ist - denn was Du willst, ist ja, ein Destillat der Arbeit auf intellektuellem Level zu finden..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs mit dem Schlager lied? "Ich will dich , ich will dich nicht! Oh man ich brauch dich, ich brauch dich nicht! Kam mir sospontan in den Sinn.;)

Viel Erfolg bei deiner Arbeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schreibst wirklich eine Bachelor-Arbeit und fragst dann auf einem Portal, wie diesem um Hilfe?

"Bitte Herr vergib ihnen nicht, denn sie wissen was sie tun.

Hurra diese Welt geht unter." -KIZ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rieke213
15.06.2016, 22:23

"Tut mir leid wenn ich den Untertanen Stolz jetzt verletze
Doch was quatscht ihr da?"

Boom Boom Boom - KIZ

0
Kommentar von einfachichseinn
16.06.2016, 08:58

am schade, dass du das nicht verstehen kannst. Es gleicht einem Weltuntergang im Bezug auf die menschliche Bildung, wenn nun schon Uniabsolventen HIER um Rat fragen müssen. Hast du keine Kommilitonenen? Keine Freunde? Keine eigenen Ideen? Was willst du machen, wenn du arbeitest und vor einer wichtigen Entscheidung stehst? erstmal gf fragen?

0
Kommentar von Rieke213
16.06.2016, 22:35

Laut deinen ganzen Fragen auf diesem Portal hast du genug Probleme um die du dich kümmern musst. Was interessiert dich da mein zukünftiges Leben, abgeleitet aus einer Frage?

0
Kommentar von einfachichseinn
17.06.2016, 06:04

Was habe ich denn deiner Meinung nach für Probleme? Zur Zeit komme ich mit meinem Leben bestens zurecht. Und ich frage mich Einführung, was mit der Welt in Zukunft geschieht, wenn Menschen, wie du Teil der "Bildungs-Elite" Deutschlands sind. Keine Sorge ich interessiere mich nicht wirklich für deine Zukunft.

0

Was möchtest Du wissen?