Halzschmerzen wegen Zahnspange?

5 Antworten

Hallo BellaAmaya :)

Also grundsetzlich denke ich, dass das kaum an der Zahnspange liegen kann. Vielleicht hast du einfach gerade heute ein bisschen Halzschmerzen (z.B. von einer bald kommenden Erkältung oder Grippe). Es könnte auch sein, dass du dir das ein bisschen einbildest bzw. einredest, weil dir die Zahnspange im Mund bestimmt total fremd und komisch/unangenehm vorkommt (habe selber eine).

Wenn du wirklich glaubst, dass das mit deiner Zahnspange zusammenhängt, sag deinem Kieferorthopäden beim nächsten Termin Bescheid und frag sie, ob das zusammenhängen könnte. Wenn der Termin noch lange hin ist, ruf einfach an und frag am Telefon oder mach einen kurzfristigen Termin ;)

Hoffe konnte helfen .. DeutschBeautyS :)

BellaAmaya
Fragesteller

^^ klingt logisch :D aber ich habe beim schlucken einfach richtig schlimme schmerzen... glaub nicht das ich mir das einbild ;D ich warte erstmal ab... mein nächster termin ist am montag... dankeschön

Von der Zahnspange kannst Du normalerweise keine echten Halsschmerzen bekommen, es kann höchstens daran liegen, daß die Spange irgendwo drückt und so Schmerzen im Hals hervorruft. Dann müßtest Du nochmals zum Kiefernorthopäden, um etwas an der Spange zu verändern. Eher ist aber zu vermuten, daß es ein Beginn einer Halsentzündung ist und durch Zufall mit dem Einsetzen der festen Zahnspange zusammenfällt. Geh zunächst zu Deinem Hausarzt, der kann feststellen, woher die tierischen Halsschmerzen kommen wie Du schreibst. Gute Besserung!

nein das ist der anfang einer erkältung

BellaAmaya
Fragesteller

na super -.-

Hab noch nie gehört, dass man von Zahnspangen Halsweh bekommt... Ich glaube, du bist einfach verkühlt!

Hei du , mir geht das gerade auch so und ich denke es lier daran das ich din ganze. acht mit dem Mund offen schlafe und so es recht trocken in meinem Hals ist.