Haltet Ihr Euch an die Fastenzeit?

16 Antworten

In der Fastenzeit gibt es für mich nicht daran, um auf etwas zu verzichten. Ich bin kein Christer, deshalb folge ich diese Art von Religionsangehörigkeit nicht.

Ja, ich esse keine Süßigkeiten, keine Süßspeisen, kein Eis, keinen Kuchen etc. und kein Fleisch. Richtig schwierig wird es nur, wenn es im März warm wird und in der Stadt plötzlich alle mit einem Eis in der Hand rumlaufen. Aber das erste Eis esse ich jedes Jahr erst an Ostern.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyköchin und zeitweise Aushilfsjob in der Gastronomie
KristinaAnna  22.02.2023, 15:15

find ich gute Einstellung :)

Ich bemerke das gar nicht und esse normal weiter.

Ich weiß noch nicht mal wann Fastenzeit ist.

Noah1617812  22.02.2023, 18:08

Ab heute dem 22.02 bis 08.04.

Mich interessiert die Fastenzeit nicht, denn ich bin nicht religiös.

Aber ich mache jedes Jahr im Herbst eine Fastenkur nach Buchinger unter fachlicher Anleitung und Aufsicht. Dadurch schaffe ich es, mein Gewicht im Jahresmittel auf einem normalen Stand zu halten.

Ich versuche es mal mit Alkoholfasten.

Mal sehen, ob ich 40 Tage kontaktlos am Weinregal vorbeikomme? 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung