Haltet ihr die riesige links-grüne Community auf gutefrage.net noch für repräsentativ?
Es gibt hier eine vorherrschende Einheitsmeinung, der Rest sind sogenannte braune Rechtsradikale. Die meisten Rechtskonservativen haben gutefrage.net schon lange verlassen. Ist es eurer Ansicht nach das beste, rechtskonservative und rechte Standpunkte zu vertreiben, damit sie sich in weniger kontrollierten Bereichen des Internets aufhalten? Sozusagen „Erziehung per Ausschluss“? (Was natürlich nach hinten losgeht, wie man inzwischen sehen kann, aber das ist nicht Teil der Fragestellung)
6 Antworten
Gutefrage.net halte ich im Allgemeinen nicht für repräsentativ.
Ist es eurer Ansicht nach das beste, rechtskonservative und rechte Standpunkte zu vertreiben, damit sie sich in weniger kontrollierten Bereichen des Internets aufhalten?
Absolut! Marginalisierung ist ein probates Instrument, welches die breite Masse hat, um unliebsamen Leuten beizukommen.
Man grenzt sie aus, überlässt sie sich selbst. Dann kommen sie irgendwann wieder aus ihren Löchern gekrochen und bilden ein neues (oder altes) Feindbild, das man bekämpfen kann. So kommt jeder auf seine Kosten: Die Spinner können sich wichtig machen und die Gesellschaft hat wen, auf den sie runterschauen kann.
Keine Ahnung wo du eine "riesige links-grüne Community" zu sehen meinst.
Und "rechtskonservative" und "rechte" Standpunkte will sicher Niemand vertreiben.
Nur vielleicht gibt es da auch Manche, die man dann eher in der rechtsextremen Ecke verortet und die sind genauso unnötig wie die aus der linksextremen Ecke, oder?
Es gibt hier eine vorherrschende Einheitsmeinung, der Rest sind sogenannte braune Rechtsradikale.
Die gibt es ganz sicher nicht diese ominöse "vorherrschende Einheitsmeinung".
Aber so hat wohl Jeder seine subjektive Ansicht darüber...
Interessant finde ich es aber, warum man hier von "links-grün" redet. Was genau soll das eigentlich sein?
Und interessant, dass dann auch gleich wieder die Ersten um die Ecke kommen, die gegen "links-grün" wettern. Scheinen ja doch alle politischen Richtungen vertreten zu sein, oder?
Kann ich nicht bestätigen hier. Und die Zwillingsseite kenne ich nicht. Muss mich die jetzt aber auch irgendwie interessieren?
So hat dann wohl Jeder seine ganz eigene Wahrnehmung. Denn bei der "Kritik" artet das ja nicht selten in Hetze aus aus einer bestimmten Richtung und das in zahlreichen Antworten. Und Kritik und stumpfsinnige Hetze unterscheiden sich ja auch bekanntlich.
Also da sehe ich dein Verhältnis 1:10 wahrlich nie!
Und ich habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung wen du nun alles in die Rubrik "rechtskonservativ" packen würdest. Auch da dürften unsere Ansichten wohl weit auseinander gehen.
Dieser Eindruck kann noch nicht mal in deiner Blase entstehen. Zumal du ja so einer bist, der ununterbrochen so genannte "rechtskonservative" Themen raushaut, die man dann aber nicht "nazi" nennen darf.
ich denke mal, dass diese links-grüne gruppierung keiner vollzeit beschäftigung o.ä nachgeht und deswegen mehr zeit hat, im internet größere präsenz darzustellen
Wer soll denn diese "links-grüne" Gruppierung sein? Und wie kommst du zu der Annahme, man würde wie alle Anderen politischen Ausrichtungen keiner Vollzeitbeschäftigung nachgehen?
Wovon genau?
Wolltest du jetzt damit kund tun, dass diese "links-grünen" nicht im gleichen Maße einer Beschäftigung nachgehen wie Menschen aus anderen politischen Lagern?
Und solche Vorverurteilungen dienen jetzt genau welchem Zweck?
Mir ist hier auf Gutefrage bisher nur eine Gruppe negativ aufgefallen, die ständig versucht friedliebende und tolerante Menschen schlechtzureden, anstatt ihre Energie dafür zu nutzen die wirklichen Probleme in der Welt und ihre Verursacher zu kritisieren.
Hier sind einige Meinungen vertreten. Ich würde sagen hier ist absolut nix repräsentativ
Ja, genau. Ich weiß ja nicht, ob du vielleicht auf einer Zwillingsseite von GF unterwegs bist mit der Endung .org oder .biz. Aber Antworten zu Fragestellungen, die Kritik an der Asylpolitik und deren Folgen üben, sind im Verhältnis meist so: Eine rechtskonservative Meinung und 10 links-grüne-sozi Antworten.