Halten Autos in der kalifornischen Sonne mangels Rost und wirklichen Kaltstarts praktisch ewig, kann man dort echte Autolegenden in gutem Zustand finden?

4 Antworten

Ja, kann man. Ich habe lange da gelebt und viele toll erhaltene Oldtimer gesehen.

Rockerarms
Fragesteller

Ein paar schöne Japaner auch?

ShimaG  19.11.2019, 22:09
@Rockerarms

Vor allem US-Autos, deutsche und ein paar teure Italiener.

Na ja Verschleiß gibt es überall auch ohne Rost. Marder gibt es übrigens auch überall:)

Prinzipiell hast du aber schon recht wirkliche Legenden kannst du da trzdm finden weil es halt einfach Kalifornien ist.

Rockerarms
Fragesteller

In Südkalifornien, Marder?

BaumHD123  19.11.2019, 22:07
@Rockerarms

ne das war nicht so ganz Ernst gemeint... Aber iwas frisst dir bestimmt auch in Südkalifornien die Kabel durch

Überall dort wo kein Streusalz zum Einsatz kommt, ist die Korrosion an KFZ nicht so hoch, die üblichen Verschleißerscheinungen an Motoren, Auspufanlagen oder Stoßdämpfern bleiben natürlich genau so hoch wie überall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Sonne macht dafür andere Schäden.

Blind kaufen würde ich nirgends auf der Welt.