Haltbarkeitsdatum Lippenstifte?

4 Antworten

12 Monate. Ich nutze die aber viel lÀnger, solange die Konsistenz usw. stimmt.

Itsme464
Fragesteller

Ok, vielen DankđŸ˜ŠđŸ™đŸŒ

wie lange ein Lippenstift von Dior hÀlt.

Originalverpackt (luftdicht) und kĂŒhl gelagert, halten Kosmetika recht lang.

FĂŒr ungeöffnete Kosmetika gilt:

ungeöffnete Kosmetik mindestens 30 Monate haltbar sein muss.

https://www.zentraldrogerie.de/magazin/haltbarkeit-kosmetik/

Wenn sich die Konsistenz vom Lippenstift Àndert (klebrig oder zu trocken), sollte man lieber einen neuen kaufen.

Auch dann, wenn sich der Geruch Àndert und zB ranzig riecht.

Ich nutze Lippenstifte so lange bis die Konsistenz nicht mehr stimmt. Im Durchschnitt nutze ich die drei Jahre. Ich nutze selten Lippenstift. Auf meinem Lippenstift steht das Zeichen, dass der nach dem öffnen, 12 Monate haltbar ist.

Wozu nutzt da ein Haltbarkeitsdatum? Der verfÀllt doch nicht!

Vennesla  28.02.2021, 08:36

Ein Lippenstift kann ranzig werden. Das kann aber je nach Temperatur und Lagerung Jahre dauern.