Halsschmerzen von Zugluft im Auto?

4 Antworten

Klar kommt das von dem Durchzug! Bei mir hilft es, wenn ich Halsschmerzen habe, über nach mit einem Schal zu schlafen, dann ist es am nächsten Morgen bei mir immer Deutlich besser! Tagsüber trinke ich mehrmals heißen Kamillentee mit Honig.

Oh ja das kenne ich! Das ist so, noch schlimmer bei der Klimaanlage, wenn man die voll aufdreht! Hals schön warm halten und warme Milch mit Honig drinken. Das hilft bei mir am besten...

LieGt an der Klimaanlage so gings mir auch schon ein paar mal

LG = )

Wieso habe ich Halsschmerzen und Schnupfen nachdem ich im Auto die Klimaanlage an hatte?

Hi.
Ich hatte letzte Woche schon Halsschmerzen und Schnupfen und dachte ich bekäme eine Erkältung, weil die bei mir immer so anfangen.
Zum Glück ging es schnell weg und ich hatte keine Beschwerden mehr bis ich heute im Auto die Klimaanlage an hatte. Seitdem sind die Symptome wieder da, was echt nervig ist weil mich dieses Gefühl eine Erkältung zu bekommen verrückt macht.
Also, wieso ist das so?  

...zur Frage

Halsweh wegen Klimaanlage im Auto?

Hi Community, ich bin vorgestern um 17:00 losgefahren und habe erst gerade um 01:00 die türkische Grenzenstadt Edirne erreicht. Das Problem ist, das Wetter war in den ganzen Ländern so heiß, dass wir die Klimaanlage volle Kanne mit 16°C auf uns pusten liesen. Nach 9h bzw. in Kroatien fingen die Halsschmerzen an und jetzt sind meine Halsschmerzen voll stark. Liegt das an der Klimaanlage?

...zur Frage

Halsschmerzen von Klimaanlage?

Hallo Ihr lieben,

gestern, als es so heiß war, habe ich mich ins Auto gesetzt, nachdem es den ganzen Mittag in der Sonne stand und habe dann die Klimaanlage auf Vollgas gestellt...damit es schnell kühler wurde.

Heute habe ich tierisch Halsschmerzen beim schlucken. Ich vermute zwar, weil es ja nahe liegt, daß es von der Klimaanlage kommt, nur bin ich mir eben nicht sicher und suche eine Bestätigung diesbezüglich.

Die ganzen Jahre zuvor hatte ich zwar ein Auto aber nie eines mit Klima und daher ist diese Situation für mich völlig neu.

Bin für jeden Rat und jede Antwort sehr dankbar. :)

LG, Yann

...zur Frage

Ich kann aufgrund von Halsschmerzen nicht schlafen. Was soll ich tun?

Ich war letzte Woche Samstag beim Arzt im Krankenhaus weil ich ne richtig üble Grippe hatte und keine Medikamente hatte. Der behandelnde Arzt dort meinte zu mir, er könne mir keine Antibiotika verschreiben weil ich einen Virus habe... Wäre mein Hals (mein größtes Problem; üble Halsschmerzen..aus dem Rachen weiter oben...) bakteriell befallen, könne er mir mit solchen Mitteln dienen. Heißt? Ich habe Schmerzmittel bekommen und solle doch auf Hausmittel zurückgreifen... Hab ich auch getan.. Hat auch super geklappt alles... habe mittlerweile nur noch Schnupfen, leichten Husten. Aber diese schmerzhaften Hals-Rachenschmerzen, die mich zur verzweiflung führen, da ich nich schlafen kann. Jedes mal beim schlucken schmerzt das sehr. Ich weiß nich was ich machen soll... :( Ich werde definitiv morgen zum Arzt gehen, aber wie soll ich die Nacht überstehen? Helft mir, bitte! :(
Tee, Milch mit Honig, Salzwasser gurgeln, Inhalieren, kühlen, wärmen... alles schon probiert.. Sogar Halsschmerztabletten brachten GAR NICHTS! !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?