Halsschlagader brennt und tut we?

7 Antworten

Wenn du dir Sorgen machst, lass es abchecken.

Mir ist zwar sehr schleierhaft wie ein 17-jähriger Teenager keine Zeit für einen Arztbesuch haben kann, wenn es auch berufstätige schaffen, aber wenn dir was an deiner Gesundheit liegt, wirst du schon Zeit finden.

Lieber einmal mehr zum Arzt, als einmal zu wenig.

yvojaco  06.06.2018, 13:04

Manche 17-Jährige arbeiten auch schon. Oder sitzen beispielsweise grade in den Endprüfungen fürs Abi? Sei nicht ganz so verallgemeinernd - mit Schule ist man häufig kaum weniger lang beschäftigt als Arbeiter. Teilweise sogar mehr. Wenn man von der Arbeit heim kommt hat man Feierabend. Wenn man von der Schule mit evtl ewig langer Busfahrt heimkommt, hat man noch nen Berg Hausaufgaben und Lernen vor sich. Plus Hausarbeit.

Meistens ist nicht ohne weiteres festzustellen, ob die Schmerzen von der Halsschlagader ausgehen oder sich die Schmerzen im nahen Umfeld befinden.

Da ich nicht davon ausgehe, daß Du in Deinem Alter eine Verengung der Halsschlager/Arteriosklerose hast, tippe ich eher auf eine Muskelverspannung.

Wenn Du unsicher bist, dann bleibt Dir nur der Weg zu Deinem Hausarzt.

Ja.

Von der harmlosen Verspannung bis zu einer lebensgefährlichen Arterienverengung oder Aneurysma  ist alles drin. Auch wenn die Chance für etwas lebensbedrohliches in deinem Alter hoffentlich sehr gering ist.

Ich darf dir nicht raten, zu warten, dass die Symptome wieder schwächer werden und es nur eine Verspannung war. Halte dich unter Menschengruppen auf, dann ist wenigstens jemand da, wenn du umkippst.

Wahrscheinlich bist Du des Todes oder dem zumindest geweiht. Suche eine Apotheke auf und frage nach Mittelchen gegen Halsaua und dann sacke Dir noch andere Schmerzmittel ein und Alles wird gut, wenn nichtHeute,dannMorgen!

Zahnarzt könnte auch helfen!

Gute Besserung!

Hier kann niemand hellsehen. Gehe zum Arzt. Soviel zeit sollte man sich nehmen.