Hals/Nacken schmerzen nach sturz vom pferd

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nackenschmerzen kommen vermutlich daher, dass du dich beim Sturz total angespannt hast. Der Körper macht sich steif, die Muskeln werden hart. Das ist dann wie ein großer Muskelkater oder eine Zerrung. Ist mir nach einem Sturz auch so gegangen.

Wichtig ist nur: Bist du auf den Kopf gefallen? Oder hast du irgend einen Fuß oder ein anderes Körperteil vom Pferd abbekommen? Bist du auf weichen Boden gefallen, oder lag dort ein Ast, Stein oder was ähnliches? Dann musst du unbedingt zum Arzt. Vielleicht musst du dann eine Halskrause tragen.

Morgen wird der Nacken noch viel mehr weh tun (auch wenn nichts Schlimmes passiert ist).

Achte auf Anzeichen von Kopfschmerz, Schwindel, Übelkeit usw. Dann auch in jedem Fall ab zur Notaufnahme...

Gute Besserung!

Schleudertrauma?! Ab zum Arzt!

justlivex3
Fragesteller

was giebts den noch anzeichen für anzeichen beim schleudertrauma?:S

FancyDiamond  20.04.2012, 21:26
@justlivex3

Eventuell Kopfschmerzen, manchmal verbunden mit Übelkeit und erbrechen. Könnte dann aber auch ein Hinweis auf Gehirnerschütterung sein. Geh' lieber zum Arzt und lass' das abklären.

justlivex3
Fragesteller
@FancyDiamond

ok dankeschön:)

FancyDiamond  20.04.2012, 21:30
@justlivex3

Sehr gern! Gute Besserung!