Halo infinite multiplayer doch nicht ganz kostenlos?

3 Antworten

Gut Frage.. ich spiele auch gerade mit dem Game Pass und hab schon Schiss,

dass es nach Ablauf des Abos nicht mehr spielbar ist.

Hast du es heute nochmal probiert?

Vermutlich ist das der Multiplayer kostenlos, aber die Internetdienste von Microsoft einfach nicht. Auf Steam ist es glaub ich auch kostenlos zu haben...

JMJreboot  18.01.2022, 06:17

Siehe meine Antwort.

Der Multiplayer ist Free to Play.

Eventuell deinstallierst du mal die Vollversion aus dem Gamepass und installierst ausschließlich den Free to Play Multiplayer, ohne Singleplayer, aus dem normalen Store der Konsole.

kommt vielleicht 50 tage zu spät, aber was solls. du musst mal auf dem Microsoft store gehen und schauen, ob das spiel in deinen Besitz ist. wenn da ''Holen'' anstelle ''Im Besitz'' steht, heißt es, dass du das Spiel noch ''erwerben'' musst, und noch nicht dir gehört. wenn du zb ein Free to Play spiel, welches im Gamepass ist (zb Halo Infinite oder ehemals Destiny 2) via ''Meine Spiele und Apps'' in ''Gamepass''-sektion herunterlädst, statt es vom Microsoft store herunterzuladen, ist es rein Faktisch nicht in deinem Besitz. denn die ''Holen'' Funktion bei Free to play titeln im Microsoft store funktioniert wie der Button mit dem du ein kostenpflichtiges Spiel kaufst: es landet in deinen Besitz, wenn du das Spiel erwirbst. bei kaufbaren titeln muss man noch einmal in einem fenster bestätigen wenn man es kauft, bei kostenlosen erscheint die store meldung dass das spiel dir gehört.

nur so ein kleiner reminder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung