Wie bediene ich mein Handy (Game) mit dem Xbox Elite 2 Controller?

1 Antwort

es kann sein dass im spiel selbst alle tastenbelegungen gelöscht wurden.

teste mal ob du andere Spiele vollständig bedienen kannst, (zum beispiel Halo MCC, einfach Kreativ, schmiede auswählen, eine karte und spielmodus wählen, und starten. da kannst du nach-checken, ob das problem bei Halo Infinite besteht, oder ob andere spiele wie zb Halo MCC das ebenfalls hat) und check einfach bei Halo infinite in den einstellungen unter tastenbelegung, ob diese überhaupt belegt sind - sind sie das nicht, legst du es erneut fest, oder setzt die einstellungen des spiels einfach zurück, sofern du nicht zuvor schon mühevoll die tasten custom neu belegt hattest.

343 Industries (die entwickler dieses Spiels) sind bedauerlicherweise bekannt, nicht nur beim Spiel mit content zu versorgen unglaublich langsam zu sein, sondern auch unsere schon ohnehin schwindenden erwartungen nochmals zu unterbieten, bei dem zb Bugs die spiele settings verwurschteln, oder gänzlich zurücksetzen, weil 343i gelinde gesagt zu dumm dafür ist, ein spiel zu patchen, bzw vor update release es ausgebig zu testen. dass also das Spiel deine eingaben ausser ABYX nicht mehr erkennt liegt also höchstwahrscheinlich an dem spiel selber.

TheEmpyrean228
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort und Lösungsidee ! Leider liegt es nicht daran, ich habe verschiedene Spiele ausprobiert über den Game Pass. Die tasten bzw Sticks funktionieren bereits im Menü nicht mehr. Diesmal hat es überraschender weise nichts mit 343i zutun 😂

Liebe grüße

Josh

SiHOcolusder2  12.04.2023, 08:40
@TheEmpyrean228

hmm, interessant. dann solltest du den Microsoft Kunden Support kontaktieren, dass deine eingaben nicht erkannt werden. geb denen dann dein Handy-Gerätenamen als auch Handy Modellnummer* sowie Xbox Controller modell an, der support leitet das dann mit glück an die verantwortlichen weiter, die das problem dann zu patchen versuchen.

(*manche smartphones haben mehrere modelle, beispielsweise mein altes Xperia M4 Aqua gibt es 4 modelle, mein erstes war ein E2303 und das ersatz-Handy danach war ein E2323, weil das spätere modell 16gb statt 8gb hatte den modellnamen deines handys findest du unter ''Telefoninfo'', ganz unten in den systemeinstellungen deines Smartphones.)