XBOX 360 2025?

3 Antworten

Halo kann man zum Beispiel nur noch Kampagne spielen von der Xbox 360, dort ist der Multiplayer schon offline. Auch geht es nicht mehr online miteinander bei Halo auf der Xbox 360 online. Halo Teile sind auf Xbox one verfügbar wenn man mit Freunden online spielen möchte, oder online den Multiplayer. Viele Xbox 360 Spiele gehen keine Multiplayer online Modus mehr, vieles wurde schon abgeschaltet. Für die Kampagne ja, Multiplayer kommt auf das Spiel an. Ein Xbox 360 Controller wird benötigt oder ein Drittanbieter Controller für Xbox 360.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Steve4212 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 23:45

Aber würdest du sagen es hat sich gelohnt.

xXxDarylxDixon  30.03.2025, 23:54
@Steve4212

Naja kommt drauf an was du machen möchtest, willst du ältere Titel spielen und das hauptsächlich offline, dann ja sonst nicht. Ich habe eine aktuelle Generation Xbox Series S, diese Spiele habe ich durch die abwärtskompatibel auch darüber, mehr abwärtskompatibel Spiele hat die Xbox Series X mehr Auswahl, wegen dem CD Fach, aber Halo für Xbox 360 habe ich diese auch auf der Xbox Series ob Xbox 360 oder Xbox one version. Für mich lohnt sich eine Xbox 360 daher eher weniger. Die Spiele die ich damals auf der Xbox 360 hatte sind alle für Xbox one noch Mals erschienen. Wenn man aktuelle Spiele zocken möchte und mehr online spielen möchte, dann lohnt die sich kaum.

Daher ist diese auch sehr billig, wie auch Spiele die für Xbox one gibt, diese Xbox 360 Spiele fallen im Preis.

Lohnt sich nur wenn man vermehrt offline spielen möchte und keine aktuellen Spiele.

Steve4212 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 00:06
@xXxDarylxDixon

Habe die halt auf dem Flohmarkt gesehen, aber wollte mir jetzt halt keine komplett neue online Konsole kaufen. Wird jetzt insgesamt 55€ mit Controller nochmal kaufen und mehr werde ich nicht wirklich investieren, aber danke für deine Antwort. Damals hatte ich halt nur eine Wii und wollte auch nen bissel alten Flaire haben. Diese Frage habe ich Hauptsächlich gestellt, weil meine Freunde sagen ich wäre gescammt worden, da sie vor langer Zeit erschienen ist, aber die zocken eh fast nur Fortnite und auf ihren komplett hohen Gaming PC‘s und denken ich bin ein Nerd nur weil ich Videospiele arg mag, also Joa.

Ich habe die Xbox 360 von meinen Eltern erst wiedergefunden und sie ist noch voll in Ordnung, ich denke es war eine gute Entscheidung von mir, sie mal wieder auszuprobieren. Aber du musst es selber herausfinden, ob du es gut findest, indem du dich einspielst, ich hab auch erst später interesse gefunden. Aber es gibt einen nachteil: Xbox live wurde eingestellt und du kannst keine inhalte herunterladen oder online spielen. Also musst du damit leben offline zu spielen. Außerdem sind Spiele extra für die Xbox 360 manchmal komplett anders oder veraltet als die selben Spiele für andere Plattformen. Zum Beispiel minecraft, was ich nicht so toll fand. Das war auch sehr veraltet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Passt.

Ohne Controller ist allerdings ein wenig blöd.

Viele verkennen aber auch die anderen Funktionen der XBOX.

ZB Musik abspielen bzw. Filme abspielen

Steve4212 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 23:13

Hole mir im Verlauf der Woche einen Controller kosten nur so 10-25€ und habe keinen Videorecorder gehabt

IRuhemodusI  01.04.2025, 12:50
@Steve4212

Wenn du YouTube darüber schaust, dann solltest du dir eine usb tastatur anhängen um schneller zu tippen

Steve4212 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 14:08
@IRuhemodusI

Danke für den Tipp, steckt man sie dann ganz normal hinten rein.

Steve4212 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 19:58
@IRuhemodusI

Danke, bin zwar 17jähriger gamer, aber Technik wurden mir die einfachsten Sachen teils nie beigebracht. Dies schweren Sachen kann ich dann doch irgendwie immer😅.