Kostet Multiplayer auf der Xbox Series S Geld?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das du zum spielen ein Xbox Live Gold Abo für 6,99€ oder den Gamepass Ultimate für 12,99€ benötigst hat Germanplayer ja bereits geschrieben.

Ebenso das Free to Play Spiele nichts von beidem benötigen.

Wenn ein Spiel lokal Splitscreen unterstützt dann braucht man ebenfalls keinen kostenpflichtigen Onlinezugang denn man spielt ja offline. Kann man hingegen den Splitscreen auch online nutzen gilt wieder Absatz 1.

Eine eventuelle Mitgliedschaft benötigt nur ein Account der Hauptkonsole, alle anderen Accounts darauf können diese dann ebenfalls nutzen.

Rocket League geht tatsächlich im Splitscreen, sowohl off als auch online. Ob noch andere Free to Play Spiele einen Splitscreen haben weiß ich nicht denn das ist mit Ausbau des Onlinegaming immer mehr zurück gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
Von Experte JMJreboot bestätigt

Kostenlose Spiele kannst du sowohl im Splitscreen als auch Online kostenlos spielen.

Kostenpflichtige Spiele kannst du ebenfalls kostenlos im Splitscreen spielen. Willst du diese jedoch online spielen, benötigst du entweder

  • Xbox Live Gold 7€/Monat oder
  • Xbox Game Pass Ultimate 13€/Monat