Halluzinationen von Tieren/ Gestalten nachts beim aufwachen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kannst du deinen Körper währenddessen bewegen? Hier mal ein Ausschnitt, aus dem Wikipedia Eintrag über die Schlaf-Paralyse: "[...] Oft befindet sich der Geist während der Paralyse noch in einem verschlafenen Zustand, so dass er mit geöffneten Augen wieder zu träumen beginnen kann. Das bedeutet, man projiziert Trauminhalte visueller und taktiler Art nahtlos über die tatsächlichen sinnlichen Wahrnehmungen der geöffneten Augen sowie die der schwach ausgeprägten Körperempfindungen. Nicht selten treten auch auditive Fehlwahrnehmungen auf, [...]" Ich denke, auch wenn man nicht unter Schlaf-Paralyse leidet, könnte sowas passieren, wenn der Geist halt noch nicht ganz wach ist. Das war nur eine Möglichkeit mit der es zusammenhängen könnte. Wenn du Gewissheit willst und falls dich das zu sehr belastet, gehe lieber zum Arzt. (P.s.: selbst wenn es Halluzinationen wären, heißt es nicht, dass das schlimm ist. Es gibt tausend Gründe dafür. Z.B. gibt es Menschen mit visuellen Halluzinationen, da sie kaum oder nichts mehr sehen können - dem Gehirn wird sozusagen langweilig und erfindet was. Ansonsten geht es diesen Menschen gut. Das heißt also nicht direkt, dass man krank ist.) LG:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mlka3
29.08.2015, 17:32

Danke sehr ! :)

0
Kommentar von Darley
29.08.2015, 17:58

Gern. :))

0

Ist du gerne Pilze? und was rauchst du?

Was schaust du dir vor dem Schlafengehen in der Glotze oder am PC an?

Eventuell hast du einfach nur zuviel Fantasie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mlka3
29.08.2015, 14:18

Ich rauche nichts oder sonst etwas in die Richtung. Schaue mir vor dem Schlafengehen auch nichts bestimmtes an. Vermutlich ist es dann wohl wirklich meine Fantasie.  

0

Was möchtest Du wissen?