Ist das normal oder halluziniere ich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sowas kann auch unmittelbar vor dem Einschlafen und unmittelbar nach dem Aufwachen auftreten. 

Und im Halbschlaf kann sowas schon mal vorkommen. 

Ich dachte mal, ich hätte ein Gecko an der Wand hängen sehen. 

Ich war so überzeugt davon, aber als ich mit der Taschenlampe dahin leuchtete, verschwand das Ding. 

Sicher das du wach warst? 

Manchmal könnte man auch nur träumen, wach zu sein, aber in Wirklichkeit schläft man womöglich noch. 

Das nennt man falsches Erwachen und kommt schon mal vor. 

Um ein falsches Erwachen zu erkennen, gibt es mehrere Möglichkeiten und die eine davon ist, sich die Nase zuzuhalten und versuchen durch die geschlossene Nase zu atmen. 

Kannst du durch die geschlossene Nase atmen, träumst du. 

Wenn nicht, bist du wach. 

Ein falsches Erwachen bemerkt man oft nicht, da das alles real erscheint. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du warst wahrscheinlich im Zustand der Schlafparalyse 

Dein Unterbewusstsein sorgt für Halluzinationen. Deine Sinne spielen quasi verrückt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geister gibt es, du kannst nicht in einer schlafparalyse oder im halbschlaf fantasieren. Geister ganz eifach = energetische feinstoffliche Materie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sind Parasiten Wesen. Passiert öfter..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist im Halbschlaf und träumst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hmm du bist im Halbschlaf.. vieleicht hast du eine Schlafparalyse

Ich hör auch manchmal stimmen wenn ich einschlafe oder aufwache

Hatte bis jetzt auch 2x eine Schlafparalyse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal nach Hypnagogie. Da steht genau was dir passiert ist. ;) Ist ganz normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?