Hallux Valgus OP? welcher Chirurg? (Raum Frankfurt)

9 Antworten

Die Tochter einer Freundin hatte das und hat wochenlang damit rumgehampelt. Sie war damals irgendwo in Norddeutschland, auch eine Spezialklinik, hat aber hinterher gesagt, dass sie es nicht wieder machen würde, weil es am Ende nichts gebracht hat. Nach wenigen Wochen wanderten die Zehen schon wieder seitwärts.

Hallo,

auf den Webseiten der beiden großen fußchirurgischen Fachgesellschaften (GFFC und D.A.F.) finden sich nach Postleitzahlen sortierte Mitgliederlisten, wo Sie einen Fußchirurgen für eine Zweitmeinung finden können.

MfG

Adrian K. Wiethoff

hallo leidensgenossin ,meine op ist jetzt so ca. sieben wochen her .ich hatte eine fehlstellung an beiden füsen die sich von jahr zu jahr verschlimmerte ich habe einen stehenden beruf und erbliche veranlagung weblicher leichtsinn kommt auch noch mit dazu (Schicke Schuhe).na nach ausfürlicher beratung beim spezialisten hat der mir klarmachte wie meine füse in zehn jahren aussehen würden,habe ich mich für die op entschieden.ich war es auch einfach leid .... .ich habe beide füse gleichzeitig machen lassen.so einige hielten mich für wahsinnig ...aber das war mir egal ich war denn wenigstens mit durch.die op verlief planmäsig habe es mit ner Rückenmarksspinale machen lassen weil ich keine Vollnarkose vertrage .was dannach kommt ist schon nicht so einfach die schmerzen sind HÖLLE zwei tage habe ich gedacht ich werd nicht mehr .ich war ne woche im krankenhaus aber es wurde von tag zu tag besser, sicher ist da noch der wundschmerz man weis nicht wie man liegen soll geschweige denn laufen.durfte nach vier tagen mal son bischen umher humpeln (mit nem spezialschuh) zuhause hies es dann liegen liegen liegen kühlen kühlen kühlen so gut wie nich belasten und abwartenso ca fünf wochen der doc sagte ist sehr wichtig sechs wochen brauch das bis der knochen ausgeheilt ist ist ähnlich wie mit nem beinbruch, ich trage jetzt noch nachts sone spezial schienen .Ich bin jetz beschwerdefrei bekomme pysioterapie und lympfdrenage gegen die schwellung fange wieder an normal zu laufen, normale schuhe zu tragen (ohna absatz) .und habe endlich keine schmerzen mehr . trotz alledem sollte mann sich bewust sein was auf einen zu kommt op bleibt op ,der zeitfaktor die schmerzen, kein auto fahren , NARBEN, zwei metallplatten und jeweils drei schrauben.Fazit´´ meiner´´´ op ich bereue nichts .die medizim ist heute sehr weit, wichtig ist das du dem arzt vertrauen kannst un dich gut beraten lässt. lg

hallo mausl30,

danke für deine antwort! ich muss ja schon sagen ICH HABE PANIK !!!!!!! habe schon öfter gehört dass es wohl ziemlich schmerzreich ist aber ich habe einfach nur angst davor!!! meine op ist in drei wochen -- ich habe also einen arzt gefunden zu dem ich vertrauen ahbe! allerdings weiß ich echt nicht wie ich das schaffen soll 6-7 wochen fast gar kein laufen!! ich bin eine totale sportfanatikerin ... also 4-5 mal die woche richtiges auspowern...

was hast du denn so die ganze zeit gemacht?

ich lasse mir übrigend auch beide gleichzeitig operieren jedoch mit vollnarkose - sonst hätten die ärzte mehr mit mir als den füßen zu kämpfen haha ;) ja und bin dann eine woche im krankenhaus... oh man... ich hab echt angst...

aber gut... ich muss da durch, weil meine wohl in 10 oder sogar 5 jahren genauso schlimm aussehen würden....

ich werde berichten........

viele grüße aus wiesbaden

0
@Cherie86

ja wenn die angst nicht wäre ,ich muss sagen ich hatte irgendwie keine.... sicher denkt mann oh mein gott wie mach ich das blos alles aber ich habe echt gedacht schlimmer kann es nicht mehr werden, die leute erzählen einem auch die schlimmsten schauergeschichten aber ich habe mir einfach gesagt das wird was .und das mit dem sport must du dann erst mal für ne zeit lassen das ist wirklich wirklich wichtig das du dich schonst aber du wirst selber merken das es auch nicht geht und die zeit vergeht so schnell dann bist du rucki zucki wieder fit-und ich habe irgendwie versucht das alles positiv zu sehen und gegen die schmerzen musst du dir was geben lassen das brauch mann heut zutage ja nicht aushalten.na dann bin ich ja mal gespannt ....viel erfolg und FREU dich auf deine schönen neuen füse

0

Was kann ich gegen einen Hallux-Valgus machen?

An meinem Fuß bildet sich ein Hallux-Valgus was kann ich dagegen machen außer eine Op?

Muss ich damit auch zum Arzt oder kann ich das selber wegkriegen?

...zur Frage

Schraube entfernen nach Hallux Valgus Op - wie läuft das ab?

Hallo. Ich hatte vor ca. 1 Jahr eine Hallux Valgus Op. Ich durfte damals ziemlich schnell nach der Op wieder mit einem speziellen Schuh laufen. Ich glaube da hat sich die Schraube bei mir verschoben, weil ich seit dem ein taubes Gefühl im Zeh habe und ich das Gefühl habe, auf meinem Nerv zu laufen. Es ist etwas schwer zu erklären. Mein Arzt meinte, dass es am Anfang vorkommen könnte und dass das Taubheitsgefühl weggehen würde. Das ist es aber bis jetzt nicht. Ich habe nicht wirklich Schmerzen, daher hab ichs bis jetzt so gelassen. Seit einiger Zeit hab wieder angefangen richtig Sport zu machen und nach einiger Zeit fängt mein Zeh an zu Schmerzen, an der Stelle, wo die Schraube ist. Ich überlege mir die Schraube wieder entfernen zu lassen. Ich wollte fragen, ob jemand eigene Erfahrungen damit gemacht hat. Wird das unter Vollnarkose gemacht oder Lokalanästesie? Werd ich dannach normal laufen können oder brauch ich wieder diesen Schuh oder die Krücken? Schmerzt es sehr wenn die Schraube draußen ist? Vielleicht hat jemand ja eigene Erfahrungen. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand eventuell einie Fragen beantworten könnte. Vielen Dank vorab.

Liebe Grüße

...zur Frage

Ist das schon ein Hallux Valgus?

Hallo

Ist dies schon ein Hallux Valgus. Ist er schon sehr schlimm? Und was kann man dagegen machen (ohne OP)?

Danke für Antworten.

...zur Frage

Guter Arzt für Fußchirurgie in Frankfurt am Main?

Hallo ihr Lieben, ich muss nun auch meinen zweiten Fuß wegen Hallux Valgus demnächst operieren lassen, da ich zunehmend Schmerzen in fast allen Schuhen habe. Kann mir vielleicht jemand einen sehr guten Spezialisten in Frankfurt/Main empfehlen, zu dem man beruhigt gehen kann? Ich weiß, dass der Hallux auch wiederkommen kann und ich möchte dieses Risiko relativ gering halten, deshalb sollte der Arzt auch darauf spezialisiert sein. Sicher könnte ich Google bemühen (habe ich auch schon), aber persönliche Erfahrungen sind oftmals weitaus mehr wert. Wäre toll, wenn ihr ein paar Tipps hättet! Vielen Dank im Voraus! :-)

...zur Frage

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Halluxwonder gemacht?

Ich glaube ich habe Hallux Valgus im Anfangsstadium. Von einer Bekannten habe ich das Halluxwonder empfohlen bekommen. Vielleicht haben ja noch mehr Erfahrungen damit gemacht. Ich möchte nämlich eine Hallux-Op vermeiden, oder zumindest viele viele Jahre herausschieben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?