Hallux valgus mit Schiene behandeln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,

ich habe das gleiche Problem. Habe mehrer solche Schienen getestet - mit sehr mässigem Erfolg.

Die meisten lassen sich nur nachts tragen, auch wenn der Hersteller damit wirbt dass ein Gelenk das Laufen ermöglicht - das ist sehr unangenehm.

Zu Beginn hatten die Schienen den Anschein erweckt ein Kleinigkeit zu helfen, aber inzwischen verursachen diese Schienen bei mir nur Schmerzen und keine Korrektur mehr.

Möglicherweise ist mein Hallux zu stark ausgeprägt, aber an deiner Stelle würde ich diese Entscheidung mit einem Arzt absprechen.

HanniPferdchen 16.08.2016, 23:33

Danke für deine Antwort! Ja du hast Recht ich werde mal zum Arzt gehen.

0

Glaub nicht....hilft nur op...scheiss schuhe...

HanniPferdchen 16.08.2016, 23:29

Ja! Wobei es bei mir auch an der Veranlagung liegt. Danke für deine Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?