Hallo,wie läuft eine Verfluchung ab,wenn ich diese ohne dämonische Hilfe mache?Noah hat seinen Sohn verflucht. Auf was muss man achten und was sagt man da?

annie80  26.09.2022, 03:03

Warum willst du das machen?

Hasimausi9
Fragesteller

Diese Person macht mir das Leben zur Hölle, alle Mittel sind ausgeschöoft

4 Antworten

Da es so etwas wie Flüche nicht gibt und es auch die biblische Figur Noah nie gegeben hat, kann das nicht funktionieren.

Probleme lassen sich nicht durch irgendwelchen abergläubischen Hokuspokus lösen, sondern nur indem man sie anpackt. Wenn man es alleine nicht schafft, sollte man sich Hilfe suchen, das ist absolut keine Schande und es gibt immer Stellen an die man sich wenden kann.

Hasimausi9
Fragesteller

Dafür gibt's keine Hilfe. Nicht hierfür. In der Bibel gab's freilich flüche,einmal der von Noah,und einmal der als Jesus einen Feigenbaum verfluchte

Andrastor  26.09.2022, 00:09
@Hasimausi9

Es gibt für alles Hilfe, auch wenn einem das oft nicht bewusst ist, wenn man mitten in der Situation steckt und sie einem überwältigend erscheint.

Und in der Bibel ist auch die Rede von sprechenden Tieren, Riesen, Drachen und Zauberduellen. Sie ist eine Sammlung von Mythen und Lügen und zahlreiche ihrer Behauptungen konnten bereits wissenschaftlich widerlegt werden. Sie ist also nicht glaubwürdiger als ein Fantasy-Roman wie "Harry Potter".

In der Bibel wirst du keine Hilfe finden. Höchstens Ablenkung, aber die löst deine Probleme nicht.

Also anstatt hier kindisch nach Hokuspokus zu fragen, solltest du der Community lieber dein Problem schildern und dir so Rat einholen. Das würde dir mehr bringen als einen auf Emo-Bibi-Bloxberg zu machen.

man sollte Bedenken, dass man schwierige Menschen, ungerechte Menschen ändern kann, in dem man in einen Fluss der Fürbitte kommt. Also nicht 3 Minuten für diese Person beten sondern wirklich Stunden. Ihm alles verzeihen.

Was tut Gott dann? Manchmal ändert Er den Menschen; manchmal schickt Er den Menschen weg von dir. Aber Gott wartet darauf, dass Du ENDLICH richtige Fürbitte für diesen Menschen tust - sonst kann dieser sich gar nicht ändern.

Bedenke: Glauben hat nichts mit DEINEM Willen zu tun sondern mit Gottes Willen

Hasimausi9
Fragesteller

Nach ihrer Aussage müssten dann alle ins Paradies kommen,dann ist der Sheol quasi leer?

zahlenguide  26.09.2022, 01:31
@Hasimausi9

A - nein, habe ich nicht gesagt und B - Menschen tun eh nicht, was Gott will. C - so wirst du auch nicht für den Menschen, den du verfluchten willst beten = du wirst nie erfahren, was Gott tun kann

Hasimausi9
Fragesteller
@zahlenguide

Die glaubt nicht an Gott. Die ist selbstsüchtig wie ich es noch nie gesehen habe,von daher kommt die niemals ins Paradies. Von einem Jesus will die auch nix wissen,die denkt nur an sich und geht über Leichen. Aus niedrigsten Beweggründen will sie mir meinen Mann weg nehmen. Sorry,für sowas werde ich garantiert nicht beten.tritzden danke für den Ratschlag

zahlenguide  26.09.2022, 17:31
@Hasimausi9

Das ist für Gott kein Problem - Er erwartet einfach, dass du intensiv für sie betest und wenn du das getan hast, ist der Weg frei für die Schritte Gottes, die ER machen möchte - dabei spielen deine, meine oder ihre Meinungen dann keine Rolle. Wenn Gott will, dass sie aus deinem Leben verschwindet und du damit abschließen kannst, dann wird Gott genau das tun; wenn Er sagt ihre Zeit ist abgelaufen, dann wird ER genau das tun, wenn ER sie bei Ihrem Namen ruft und sie plötzlich Gottesfürchtig wird, wird ER genau das tun und wenn Gott etwas völlig anderes plant, dann wird ER das tun. Dein Job nach Jesus ist einfach für deine Feinde zu beten. Auch wenn es das schwerste sein mag, was es für dich gibt. Aber Jesus wollte ja auch nicht ans Kreuz und als Er aber darüber betete, fand Er die Kraft und den Willen dazu.

Hasimausi9
Fragesteller

Nie und nimmer werd ich für sowas beten. Jesus oder Gott würden auch nicht für Dämonen beten. Die ist schlimmer wie ein Dämon

Das erzählt dir, hoffe ich, niemand. Davon solltest du dringend Abstand nehmen. Dazu hast du nicht das Recht. Und es kann sehr schnell auf dich selbst zurückfallen. Spiele nicht den Richter oder Rächer, was auch immer. Überlasse das Gott.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
Hasimausi9
Fragesteller

Ist auf Noah auch der Fluch zurückgefallen?

Lausbuebin  21.09.2023, 04:29

So mach ich es ja sonst immer, aber da müsste ich was tun. Ging nicht mehr

HAM sah seinen Vater Noah nackt und drehte sich nicht weg. Die Moral zu der damaligen Zeit hatte einen besonders hohen Stellenwert. Heute ist das leider nicht mehr der Fall. - Da aber das gesamte Weltsystem von Gott verflucht wurde, braucht es keinen Einzel-Fluch mehr. - Matthäus 24:37-39

Hasimausi9
Fragesteller

❤️

Hasimausi9
Fragesteller

Wissen Sie ob Gott erzürnt war auf Noah wegen dem Fluch?