Hallo, kann ich auf einer Kreuzung von hinten geblitzt werden?

2 Antworten

Es gibt inzwischen auch Blitzer, die dich auch von hinten fotografieren können. Das ist besonders bei Motorrädern äußerst praktisch.

9

Was soll das bei einem Auto bringen? Keiner weiß, wer gefahren ist. Zahlungsverweigerung und gut ist.

1
46

Und wie erfolgt eine Fahrerfeststellung bei einem Blitzer von "hinten" ?!? Was ist daran also äußerst praktisch ? Eher völlig nutzlos.

0

Das galt dem hinter dir.

Dich von hinten zu blitzen macht keinen Sinn, da sie dir sonst gar kein schönes Passbild schicken können, das beweist, wer das Auto gelenkt hat ;)

Probezeit, über Rot gefahren, geblitzt. Ist mein Führerschein gefährdet?

Hi, hab seit ca. 1 Jahr mein Führerschein und bin in der Probezeit. Es war ca. 1 Uhr nachts und die Straßen waren recht glatt, als ich auf einer großen Kreuzung zu gefahren bin mit mäßiger Geschwindigkeit. Die Ampel ist gerade noch aus dem Augenwinkel auf gelb umgesprungen und direkt danach wurde ich Rot geblitzt, also 2 Orangene Blitze. Die Kreuzung war komplett leer, also dementsprechend keine Sachbeschädigung oder Gefährdung. Und ich kann auch nicht genau sagen ob es unter oder über einer Sekunde war, wobei ich aber immer von schlimmsten ausgehe. Nun wollte ich fragen, ob mein Führerschein jetzt Komplett weg ist, weil ich ja noch in der Probezeit bin, oder ob ich meinen Führerschein für eine bestimmte Zeit abgeben muss? Ich hab wirklich Angst um meinen Lappen, würde es was bringen damit in Berufung zu gehen? Weil die Straßen waren Ja vereist und ich hätte nicht rechtzeitig bremsen können. ???

...zur Frage

Geblitzt von hinten aber...?

Hallo.
Ich wurde gestern in der 50er mit 60kmh innerhalb von 10min 2mal von gleichen blitzer geblitzt war ein laserblitzer.. also infrarot.. Das auto läuft auf vatername und hat getönte scheiben hinten und ich wurde auch von hinten geblitzt. Jetzt kann es sein das die fragen wer ist gefahren??
Und die 2te frage lautet, ich bin noch in der probezeit passiert da etwas wen es mich 10mal blitzt und ich nur ordungsbusse bekomme oder nix? Sorry mein deutsch ist ned grad gut :D

...zur Frage

Bei Grün geblitzt worden?

Ich bin gestern auf der Bornholmer Str unterwegs gewesen Richtung Osten. Als ich an der Kreuzung ecke Schönhauser Allee zugefahren bin, war die Ampel noch grün. Linksabbieger waren Rot. Ich bin gradeaus gefahren. Ich bin ca. 40 km/h gefahren weil ich dachte das die Ampel gleich auf Gelb und Rot springt, tat sie aber nicht. Ich hatte die Ampel im Blick und beim überfahren der Kreuzung war sie noch Grün. Aber dann hat der Säulenblitzer mich 2x geblitzt. Hää??

Aber die Grünphase kam für mich irgendwie lang vor aber wie gesagt, ich hab gesehen, das die Ampel noch grün war.

Als ich dann weit auf der Wisbyer Str war, sah ich, dass der Gegenverkehr erst rollt.

Kann ich irgendwie nachweisen, das ich gesehen habe, das die Ampel noch grün war? Ich war leider allein im Auto und vor mir und hinter mir war direkt keiner. Alle zu weit weg.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?