Hallo,ich möchte mich gerne mit Gewürzen aus der Türkei eindecken.Welche Gewürze darf ich nach Deutschland einführen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du darfst so viele Gewürze mit bringen wie du willst. Wüsste nicht, dass es da eine Grenze gibt. (außer die Gepäckgrenze ^^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie nicht gerade unter Drogen fallen, gibt es meiner Meinung nach keine Beschränkungen. Man kann sich aber beim Zoll erkundigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Bezug auf Gewürze gibt es keine Ausnahmen, als Gewürze, die Du nicht einführen darfst. Zu beachten sind halt die üblichen Höchstgrenzen - aber da müsstest Du schon zig Kilo Gewürze dabei haben, um da ran zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich darfst du alles mitnehmen. Es gibt allerdings glaube ich eine bestimmte Gewichtsgrenze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst alle Gewürze aus der Türkei mitnehmen.

Nur würde ich vorsichtshalber keine Mohnsamen mitnehmen.

Auf Türkisch: Hashas tohumu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?