was darf ich aus der Türkei einführen?

2 Antworten

Du weißt schon, daß die Türkei zur EU gehört? Gibt also zumindest grundsätzlich keine Freimengen.

@Troll, seit wann ist die Türkei in der EU? Hab ich da irgendetwas nicht mitgekriegt?

0
@Apahatchi

ach sorry, war wirklich geistige umnachtung von mir oder vielleicht ein Blick in die Zukunft. Sorry, hatte gestern eine ähnliche Frage, da ging es um Zypern (was ja auch zur Hälfte türkisch ist) und irgendwie hatte ich die Antwort noch im Kopf.

0

Du kannst in der T. sehr gut Gewürze kaufen. Die sind total klasse und eigentlich nimmt man in haushaltsüblichen Mengen mit. Ich hatte beide Male etwa 2 KG gesamt mit und es gab null Probleme... Auch mit Nachfragen. Bei den Zöllnern nur ein Lächeln.

Darf ich mit Niederlassungserlaubnis in die Türkei?

Hi und zwar bin ich in Deutschland geboren allerdings gab es mit Pass etc immer probleme wegen meinen Eltern da Sie vor 25 Jahren nach Deutschland als Flüchtlinge kamen und halt man wusste nicht aus welchen Land die genau kommen. Ich komme allgemein aus Tunesien. Allerdings haben wir erst vor kurzem Pässe bekommen wo steht das wir aus Türkei kommen. Man meinte besser als nichts. Es hiess immer man darf ab sofort überall hin reisen ausser in die Türkei. Ziemlich kompliziert das alles. Ich habe jetzt vor 2 Monaten meine Niederlassungserlaubnis bekommen jetzt wollte ich in die Türkei buchen aber weiss ich nicht ob ich damit dahin reisen darf? Habe auch den Deutschen Pass beantragt aber das ganze wird erst in einigen Monaten fertig gemacht. Wollte in 1 Monat in die Türkei doch darf ich denn damit jetzt reisen? Auf meiner Karte steht halt Türkei hinten drauf Staatsangehörigkeit... bitte um ne Antwort

...zur Frage

Was darf ich aus luxemburg nach deutschland einführen und wieviel?

...zur Frage

Darf die USA die Türkei angreifen wenn diese in Afrin(Syrien) einmarschiert und die Kurden bekämpft?

Die USA und die Türkei sind beides Nato Mitglieder, jedoch unterstützen die USA die Kurden in Syrien massiv und sind beide Partner.

Seitens der USA wird ein Einmarsch nicht toleriert und meine frage ist jetzt darf die USA die Türkei angreifen wenn diese in Afrin einmarschiert oder wird die Türkei im Nato Vertrag unterstützt und die USA darf dies nicht machen.

Wenn die Türkei geschützt ist durch den Vertrag, was passiert dann mit der USA wenn sie tatsächlich die Türken angreifen ?

...zur Frage

Darf ich mit dem Personalausweis in die Türkei fliegen?

Hey Leute kann ich mit em Personalausweis nach Istanbul fliegen oder Brauch ich ein Reisepass ? Ich bin immer mit Personalausweis geflogen und ich dachte da es Probleme ist das deutsche in die Türkei fliegen, und wer von euch ist mit dem Personalausweis dieses Jahr in die Türkei geflogen?

...zur Frage

Stimmt es wirklich , dass man aus der Türkei keine Steine,bzw Sand nach Deutschland einführen darf?

Ich fliege demnächst in den Urlaub und meine Freundin hat mir das erzählt , aber stimmt das wirklich ? Warum eigentlch?

...zur Frage

Gold einführen Türkei Deutschland im Wert von?

Ich möchte aus der Türkei Gold nach Deutschland mitbringen (Flughafen Türkei : Sabiha Gökçen) (Flughafen Deutschland : Bremen Airport) welchen Wert darf man nicht überschreiten bzw. wie viele Gold Stücke darf man mit bringen? Danke für eure hilfreichen Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?