Tipps was man von der Türkei nach Deutschland bringen kann und gut verkaufen kann

6 Antworten

Nichts - es sei denn, du importierst im großen Stil und zahlst Zollgebühren, Steuern etc. Alles andere lohnt sich nicht.

mit Sachen nach Deutschland bringen wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig und würde mich vorher beim deutschen Zoll erkundigen.Es gibt dort bestimmt Freigrenzen.Werden die überschritten und meldest es nicht beim Zoll an,kann das böse ins Auge gehen.

Ninpa040
Fragesteller

Ich will nur das sie meine Fragen beantworten was da gschieht ist mein Problem danke

Zyogen  28.11.2012, 12:11
@Ninpa040

Der Zoll beantwortet gerne Fragen, das ist ja eine seiner Aufgaben.

Bswss  28.11.2012, 12:15
@Ninpa040

"Ich** WILL** DAS sie ... " Was Du lernen musst, ist 1) Höflichkeit, 2) Deutsch.

Ninpa040
Fragesteller
@Bswss

Ich kann 4 Sprachen und da deutsch nicht meine haupt sprache ist finde ich das ich gut deutsch kann .

blackcat007  28.11.2012, 12:41
@Ninpa040

wenn Du keinen guten Rat möchtest,solltest Du einfach mitbringen,was Du möchtest.Daher brauchst Du uns dann nicht zu fragen.Außerdem ist es hier auf den Seiten üblich,Leute zu duzen.

da die Türkei ja kein EU Land ist, ist es nicht so einfach Waren einzuführen, das ist ein ziemlicher Verwaltungsaufwand beim Zoll

Das, was man an türkischen Artikeln in Deutschland verkaufen kann, das gibt es schon in den zahlreichen türkischen Geschäften, die es beinah in jeder deutschen Stadt gibt. Da würdest Du versuchen, das Rad neu zu erfinden. Was sicher gut gehen würde, wären bestimmte türkische Lebensmittel, aber da ist der Import in den meisten Fällen verboten, da außerhalb der EU produziert wurde. Eine andere Idee wäre Kleidung. Shops von Mavi und Sarar gibt es zwar auch schon, aber noch nicht soviele.

Geh doch mal in einen Supermarkt, dort findest Du Datteln, getrocknete Aprikosen, Haselnüsse etc. - alles aus der Türkei. Vermutlich ist es lohnenswert, diese Waren zu importieren. Gut verkaufen lassen sie sich auch, denn der Bedarf ist ja offensichtlich.

Bswss  28.11.2012, 12:13

Wohl kaum, denn es ist gibt in Deutschland vermutlich schon zehntausend türkische Geschäfte, die dies bereits anbieten.