Darf man Gewürze mit ins Handgepäck nehmen?

2 Antworten

Das besagte Gewürz würde ich nicht mitnehmen. Es könnte sein, dass es doch gesehen wird und Unannehmlichkeiten verursacht.-Ich wurde nach der üblichen Kontrolle meiner relativ kleinen Handtasche gebeten, in einem Raum mitzukommen, da etwas "Verdächtigtes" in der Tasche vermutet wurde. Ich selber war überzeugt, dass es sich hier um einen Irrtum handeln müsse. - Da wurde der kleine Reißverschluss in meiner Tasche geöffnet. Diese kleine Seitentasche benutzte ich Kaum. Aber darin befand sich tatsächlich ein winziger zusammenklappbarer Brieföffner, den ich wohl igendwo einmal als Werbgeschenk bekommen und dann vergessen hatte. !! So selten sind genaue Kontrollen an Flughäfen gar nicht. Das habe ich in ganz unterschiedlichen Ländern immer wieder gesehen.- Grundsätzlich befürworte ich genaue Kontrollen. Bieten sie doch dem Reisenden mehr Sicherheit!!

KP1701
Fragesteller

Danke dir für die Info, bei mir hat es keinen interessiert und ich bin locker durchgekommen.

Das darfst Du, es kann natürlich sein, dass in den Koffer mal reingeschaut wird. Auf dem Röntgenbild wird das aber in der Regel als "organisches Material" angezeigt, das schert niemanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge
KP1701
Fragesteller

Danke!