Hat jemand Erfahrungen mit der Firma "Debitum-Auxilium gmbh" aus Kolbermoor?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn da eine Vorauszahlung verlangt wird, bevor überhaupt der Kreditvertrag zustande gekommen ist, dann ist das üblicherweise eine ganz typische Kreditvermittlungs-Abzocke. Die Geschäftemacher legen es nur darauf an, Gebühren zu kassieren - den Kredit gibt es dann aber i.d.R. nicht.

Ein Kreditvermittler hat nur dann Anspruch auf Zahlung einer Provision, wenn der Kreditvertrag zustandegekommen und das Geld ausgezahlt ist. § 655c BGB.

Nun berufen sich die Kreditvermittler immer gern auf den § 655d BGB und sagen, es handle sich um "Auslagen", die vereinbart wurden und zu erstatten sind. Stimmt aber nicht. Nach ständiger Rechtsprechung muss es sich um Auslagen handeln, die für die Vertragsanbahnung zwingend notwendig waren. Und das ist bei einem Hausbesuch nicht der Fall. Ein Hausbesuch ist keine zwingend notwendige Aufwendung zur Kreditvermittlung.

Wenn der Vermittler Geld haben will, mahnt und droht etc.: es reicht ein einziges Schreiben, in dem man erklärt, dass die Forderung bestritten wird, weil der Kreditvertrag nicht zustandegekommen ist und es sich bei den in Rechnung gestellten Aufwendungen gemäß ständiger Rechtsprechung nicht um zwingend notwendige Aufwände für die Vermittlung im Sinne des § 655d BGB gehandelt hat.

Der Vermittler kann allenfalls Portokosten verlangen, mehr nicht.

Ein einziger Widerspruch reicht. Mahnungen und Drohungen, auch von Anwälten, ignorieren. Bei Mahnbescheid (gelber Brief vom Amtsgericht) innerhalb 14 Tagen Widerspruch ans Gericht schicken.

Die Abzocker klagen nicht vor Gericht, auch wenn die das ständig androhen, denn die Sache ist seit Jahren mit Referenzurteilen bis zu den Oberlandesgerichten durchgeklagt - und zwar mit Urteilen gegen die Abzocker. Die wissen, dass sie verlieren. Nicht einschüchtern lassen.

Das ist von denen eine ganz miese Masche im Internet Kreditanfragen kostenlos anbieten und dann Bearbeitungsgebühren nehmen so kann man auch Geld verdienen.

1

Ja das stimmt man muss ihnen das Handwerk legen

0

Hört auf mit dieser Abzocker Firma zusammen zu arbeiten geschweige den auch nur einen Cent zu überweisen. Die versuchen euch nur über den Tisch zu ziehen, kann aus eigener Erfahrung reden. Diese Hu............

Autofinanzierung ohne Schufa und Bonitätsprüfung?

Ist eine Autofinanzierung ohne Schufa und Bonitätsprüfung eigentlich möglich ? Habe leider einige negative Schufaeinträge und sonstige Hindernisse, die mir hier im Weg stehen, brauch aber unbedingt ein neues Auto.

...zur Frage

eingabe bei kreditantrag?

Hallo,

ich möchte gerne wissen was ich bei Online-Kreditanträgen ohne Schufa eingeben muss, damit der Antrag bewilligt wird (Verwendung etc.)

Natürlich nur das, was ich nicht nachweisen muss.

Ich brauche etwa 5000€ und bin arbeitslos, habe keine Schufa Einträge.

Was muss ich eingeben, damit der Kredit klappt?

...zur Frage

Delta Kredit wer hat damit Erfahrung?

Hallo habe an euch eine wichtige Frage wer hat mit Delta Kredit schon Erfahrung gemacht? Sind zur Zeit finanziell überfordert und durch einen negativen Schufaeintag bekommen wir bei keiner Bank einen Kredit,mehr als Arbeiten können wir auch nicht schränken uns schon genug ein,deswegen haben  wir uns entschieden einen Kredit ohne Schufa zu beantragen,wäre nett wenn mir jemand was über Delta Kredit sagen könnte

...zur Frage

Bekomme ich nach Abschluss eines Sorglos-Kredites bei Poco eine sogenannte Sorglos-Karte zugeschickt?

Hallo,

ich habe gestern bei Poco eine Finanzierung meiner Möbel veranlasst. Dieser Kredit nennte sich Sorgloskredit. Der Verkäufer konnte mir soviel erklären, dass jeden Monat (in meinem Fall) 21,00 Euro abgebucht werden und falls ich mal mehr Geld besitze einfach was einzahlen kann.

Meine Frage ist nun wie ich nachverfolgen kann, wie viel Geld ich bereits eingezahlt, sowohl als auch herausfinde, wie viel Geld ich nun noch einzahlen muss, sodass der Kreditbetrag endgültig bezahlt ist? Im Internet konnte ich diesbezüglich nichts direktes herausfinden. Bekomme ich nun bevor der erste Betrag abgebucht wird, eine sogenannte Sorgloskarte von der Commerz Finanz GmbH zugeschickt oder wie weiß ich was noch fehlt?

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung :-)

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Firma econico Inc. bzw. econico Deutschland GmbH?

...zur Frage

Bauträger Bauart GmBH Hockenheim

Hat jemand Erfahrungen mit dem Bauträger BauART Gmbh in Hockenheim? Wor würden gerne mit dieser Firma bauen, haben aber noch keine Referenzen erhalten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?