Hallo zusammen, ich war heute beim Mrt aufgrund meinem Knie. Mein Arzt vermutet einen Riss im Meniskus. Kann mir jemand sagen ob ein Riss zu sehen ist, danke ?

...komplette Frage anzeigen linkes Knie - (Knie, orthopäde, Orthopädie)

7 Antworten

Leider ist dass nur ein Bild in einer Ebene von einigen Hundert... Auf dem einen sieht man nicht viel, außer Erguss im Knie. Also ist irgendwas passiert-aber das wusstest Du ja eh schon...

Wenn ich Dir mehr sagen soll, müsstest Du auch den Rest hochladen...

Aber viel wichtiger: was ist Dir passiert und wie schnell ist das Knie danach angeschwollen?

Grüße aus der Orthopädischen Klinik Hessisch LICHTENAU, tr

Ok, ich versuch mal die anderen Bilder noch hochzuladen. Ich bin im Training falsch aufgekommen und das Knie war wie verdreht. Es war am Abend und noch nicht direkt dick. Erst am nächsten Morgen ist es sehr stark angeschwollen. Das ging dann den ganzen Tag so. Mittlerweile ist es schon besser. Ich kann's mehr ausstrecken und anwinckeln als vorher. Das ganze ist am Montag passiert.

0

Ich kann die Bilder nur in einer neuen Frage hochladen. Ich werds mal probieren :)

0

Dein Arzt ist der Fachmann, nicht wir .

Ihr habt ja recht, ich weiß... :) 

0

Was glaubst du, wer kann so eine Aufnahme besser analysieren: Ein medizinischer Laie im Internet oder ein Arzt mit langem Medizinstudium, mit der Zusatzausbildgung-/qualifikaton "Orthopäde" und langjährigen Berufserfahrungen?? Ich denke, damit ist deine Frage beantwortet.

Ich find's lustig wie sich alle aufregen. Ich glaub sowieso meinem Arzt. Aber ich muss eine Woche warten und würde gerne andere fragen was die so meinen. Aber grundsätzlich habt ihr recht. Ich bin einfach nur ungeduldig. danke dir trotzdem für deine Antwort. :)

0

Du solltest immer Leihen vertrauen!

....oder vielleicht doch besser den Laien.

Denn was man geliehen hat sollte man irgendwann zurück geben.

1

Das solltest du wohl eher deinen arzt fragen

Ich weiß, ich kann es nur nicht abwarten. Ich hab leider keine Geduld. Aber du hast recht. :D

0

Der Riss ist doch deutlich zu erkennen, bei meiner Ehre als Orthopäde.

Wo? Mache als MTRA seit 20 Jahren MRT--- wo auf diesem Bild sieht man den Riss....... ? 

0

Da hat dein Arzt vermutlich recht, ich kann den Riss zumindest erahnen.

Was möchtest Du wissen?