Hallo zusammen, Ich beabsichtige mich in dem Bereich Tiernahrung und Zubehör selbständig zu machen. Hat jemand damit Erfahrung, zwecks Austausch?

3 Antworten

Freßnapf und Futterhaus sind Franchiseunternehmen. Vielleicht fragst Du da wegen einer Zusammenarbeit?

Wichtig ist, dass du nicht zuviel, aber dafür gutes anbietest.

Ich selbst bin Tierpflegerin und bekomme die Trends immer recht genau mit.

Sehr viele Tierbesitzer satteln auf Getreidefreies Futter um, es wäre also zb ne gute idee, ausschlieslich getreidefrei trocken-und nassfutter sowie alle komponenten für richtiges barfen anzubieten.

Auch ein absoluter renner ist zb ein halsband und geschirrkonfigurator, in dem die leute selbst farbe und material sowie individulle bestickung wählen können und somit ein maßgeschneidertes Unikat für ihren liebling erhalten.

Ich denke, mit qualität und rarität fasst du eher Fuß als mit einer riesenhaften auswahl- die bekommt man schließlich überall.

Vielleicht wäre es sinnvoll den Tierarzt um Hilfe zu fragen.