Wie mache ich mich als Wundmanager Selbständig ?

6 Antworten

Medipac e.K. ist seit mehr Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der ambulanten Wundversorgung in Regensburg etabliert. Viele Pflegekräfte mit der Zusatzausbildung zum Zertifizierten Wundexperten haben vielleicht schon öfter mit dem Gedanken Gespielt sich auf diesem Gebiet selbständig zu machen. Aber wo anfangen. / Was für rechtliche Vorraussetzungen sind vorgeschrieben? Wie finanziere ich meine Serviceleistungen? Woher bekomme ich Patienten zur Versorgung?

Wir bieten Ihnen mehrere auf Sie und Ihre Lebenssituation zugeschnittene Modelle an.

Medipac e.K. Im Gewerbepark C64 93059 Regensburg Inh. Schwaiger Johannes Fon: 09 41 / 59 87 98 3 Fax: 09 41 / 59 87 98 4 Funk: 0170 43 06 23 0 Internet www.medipac24.de E-Mail: info@medipac24.de

Und wie ist das mit den Krankenkassen, oder soll das alle privat laufen?

ja glaub ichs,was es nicht alles geben soll?meistensmuss man medizin studieren..

Hallo Der Grundgedanke ist Sie müssen die Produkte für Ihre Anwendung möglichst günstig Einkaufen und mit den Kassen abrechnen.

Das Problem ist das Sie alleine wahrscheinlich keine ausreichenden Gewinnspannen von Herstellerfirmen erhalten um wirklich davon leben zu können. Die andere Möglichkeit ist das man mit einem etablierten Wundunternehmen kooperiert und von den Einkaufskonditionen im Verbund Profitiert. Die Abrechnung könnte auch gemeinschaftlich erfolgen was wiederum kosten spart. Stichwort Franchise Wir suchen derzeit Kooperationspartner also falls Interesse besteht einfach E-Mail schreiben.

www.medipac24.de

Mfg

Es gibt eine gute Möglichkeit regional als Wundexperte mit dem - www.netzwerk-wundtherapie.de - tätig zu werden. Die IWG GmbH ist ein gewerbliches dienstleistendes Unternehmen im Bereich der aktiven Wundtherapie und bietet vielseitige Unterstüzung für Pflegekräfte welche in der Wundtherapie selbständig tätig werden möchten.