Sind diese Produkte gut für meine Tiere?

4 Antworten

Ich wusste gar nicht, dass so etwas wie "Frolic" überhaupt noch zu kaufen gibt 😨.

Bitte gewöhne deinen Hund baldmöglichst an Gutes Futter = am besten Feuchtfutter ( Dose ) OHNE Getreide ( auch ohne Mais in jeglicher Form, Reis, oder gar die verschiedenen Zucker-Arten ) !

Lass dich da beraten ( hier z.B. ) !

Die Qualität von Leckerlies, wenn man sie in geringen Mengen gibt, spielt dabei keine so große Rolle. Aber auch da: schau auf die Inhalts-Stoffe ! Am gesündesten sind noch getrocknetes Fleisch ( ohne Zusätze ), in allen möglichen Größen und von allen möglichen Tieren.

Zum Katzen-Futter und -Streu habe ich keine Erfahrung.

Lass nur dieses MÜLL-Futter "Frolic" weg ! Das macht deinen Hund nur fett, krank, und die Hälfte des Zeugs kackt er sowieso aus, ohne es verdauen zu können. Da ist ein teureres Futter ( von dem du weniger füttern musst ) alle male besser !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CrownedBlack855
Fragesteller

Vielen, vielen Dank. Ich werde das Frolic Futter sofort wegwerfen. Ist Royal Canin in Ordnung..?

Pastatoni14  05.09.2022, 08:50
@CrownedBlack855

Royal Canin hat sehr wenig Fleischanteil und enthält Getreide. Wenn du bei Trockenfutter bleiben willst (hat ja auch Vorteile) dann versuch mal Rinti Maximum. Das enthält viel FLeisch und ist getreidefrei. Noch besser wäre Nassfutter (auch günstiges Preis/Leistungsverhältnis bei RInti), aber ich füttere auch beides, also nicht verüückt machen lassen. LG

CrownedBlack855
Fragesteller

Mein Hund verträgt Nassfutter irgendwie garnicht

Buddhismus  03.09.2022, 17:10
@CrownedBlack855

Vielleicht, weil du es zu plötzlich umgestellt hast. Das muss man natürlich langsam machen. Jeden Tag ein wenig mehr davon...

Buddhismus  05.09.2022, 07:11
@CrownedBlack855

Nein. Hunde "stinken" nicht, weil sie Nassfutter bekommen, sondern entweder, weil das Futter "billige" Inhaltsstoffe enthält ( z.B. Getreide, Soja etc. ), oder, weil der Hund krank ist ( manchmal auch, wenn er allergisch auf Inhaltsstoffe reagiert ).

Ich hatte insgesamt 6 Spitze in meinem Leben ( 1 Wolfspitz, 1 Kleinspitz und 4 Zwergspitze ). Keiner von denen roch unangenehm. Das ist auch rassebedingt. Aber, sie bekamen eben auch gutes Futter und waren kerngesund.

Schau dich nach einem Futter mit sehr hohem Fleischanteil ( 70 % ) um, und achte genau auf die Zutatenliste !

Was die Katze betrifft, ist es auch wichtig zu wissen, was es für eine Rasse ist, es gibt auch Rassen, die über die Nahrung fast alles an Wasser aufnehmen und für die Art von Katzen sollte Trockenfutter tabu sein. Ansonsten gilt für Hund und Katze generell am besten die natürlichtse Nahrung, die möglich ist.

CrownedBlack855
Fragesteller

Das ist ne stinknormale Hauskatze

Meine Tiere würden solchen "Müll" wie Frolic niemals als Hauptfutter bekommen. Sie bekommen, wenn Fertigfutter, hochwertiges Nassfutter ohne Getreide oder andere billige Füllstoffe. Das bekommt man allerdings nicht im Supermarkt.

Die Leckerlis kenne ich nicht, aber da verfütter ich entweder Dörrfleisch oder getreidefreie Leckerlis (z.B. von Rinti).

Das Katzenstreu sagt mir jetzt nichts, aber da muss man oft durchprobieren, welches die Katzen am besten annehmen. Meine mögen z.B. kein Silikatstreu.

Wenn du nur eine Katze hast, solltest du ihr einen Artgenossen dazuholen. Katzen sind Einzeljäger, keine Einzelgänger. Deshalb sollten Kitten und Wohnungskatzen mindestens zu zweit gehalten werden. (Ausnahmen sind bereits verhaltensgestörte erwachsene Tierschutzkatzen, die den Umgang mit Artgenossen nicht mehr kennen.)

CrownedBlack855
Fragesteller

Wir haben vor, uns eine zweite Katze anzuschaffen, wenn wir umziehen

Hallo,

Gut ist es leider ganz und gar nicht. Meiner bekommt frolic maximal als leckerchen und wenn es zuviele waren, dann bläht es ihn und er stinkt abartig....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren