Hallo zusamen,konnen Sie vielleicht mir helfen?

07.03.2025, 17:10

Was kann man schreiben?

Ssimone  07.03.2025, 18:45

was hat du denn bisher gesammelt?

Nakias 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 19:51

Hallo, alles die Antworten war sehr hilfreich, deswegen ich habe für allen Aussagen geschrieben

2 Antworten

Ich würde die Frage so beantworten:

Die Bibel beschreibt Jesus als einen einzigartigen Menschen, als jemandem, der voll und ganz Mensch und dennoch mehr als das ist. Die Bibel beschreibt ihn so:

1. Ein Mensch mit tiefem Mitgefühl – Jesus hatte Mitleid mit den Kranken, Ausgestoßenen und Sündern. Er weinte über den Tod seines Freundes Lazarus (Joh 11,35) und über das Schicksal Jerusalems (Lk 19,41).

2. Ein Mensch mit außergewöhnlicher Autorität – Die Menschen staunten darüber, dass er mit Autorität lehrte (Mt 7,28–29). Er gebot den Stürmen (Mk 4,39), heilte Kranke und trieb Dämonen aus (Mt 4,23-24, Mt 8,16).

3. Ein Mensch mit absoluter Liebe (Lk 23,34) - Er diente den Menschen selbstlos, wusch seinen Jüngern die Füße (Joh 13,5) und gab schließlich sein Leben für andere hin (Joh 15,13).

4. Ein Mensch mit echter Versuchung und Leidensfähigkeit - Jesus war versucht, wie wir (Mt 4,1–11; Hebr 4,15), und er litt körperlich und seelisch, besonders in Gethsemane und am Kreuz (Mt 26,38–39; Mt 15,34).

5. Ein Mensch mit einer göttlichen Mission – Er kam, um „zu suchen und zu retten, was verloren ist“ (Lk 19,10).

Sein Tod und seine Auferstehung zeigen, dass er nicht nur ein gewöhnlicher Mensch war, sondern der von Gott gesandte Erlöser. Diese Eigenschaften machen ihn zu einer einzigartigen Person: Er war ganz Mensch, aber ohne Sünde (Hebr 4,15), und er offenbarte Gottes Liebe auf eine Weise, die bis heute viele Menschen bewegt. Er ist aber auch bis heute der Stein des Anstoßes für viele andere, die sich an ihm stören (Röm 9,33).

Ich nehme an, dass Jesus ein Mensch war, der Fähigkeiten hatte, die außergewöhnlich waren.