Hallo, wenn „probieren geht über studieren“ gilt, was geht dann über das Probieren?

10 Antworten

Über das 'Probieren' geht das 'anordnen'.
Dann muss ein anderer die Arbeit machen.

Was bedeutet denn die Aussage "Probieren geht über Studieren"? Es sagt doch aus, dass die Theorie oft anders aussieht als die Praxis. Also mach selbst und finde heraus, zu welchen Ergebnissen Du kommst.

Über probieren geht es nicht. Entweder funktioniert es in der Praxis, oder es funktioniert nicht.

Das Nachdenken und realistische Einschätzen von Gegebenheiten und Situationen

btw.:

Bei meinen Großeltern und Urgroßeltern bezog sich dieser Spruch meist auf einfachere Tätigkeiten..die man gerne ablehnte mit: "kann ich nicht".....und teils auch auf Speisen

Probieren = Praxis

Studieren = Theorie

Mehr als Praxis und Theorie gibt es nicht. Man kann dann nur situationsabhängig beurteilen, welche Variante als jeweils bevorzugter Weg sinnvoller ist.