Hallo, wenn ein Schiff untergeht, warum sterben da Menschen, man kann doch einfach schwimmen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, die wenigsten tiefen Gewässer haben 22 Grad Wassertemperatur. 22 Grad zu 37 Grad muß der Körper schon extrem-Arbeit leisten, um die Kerntemperatur aufrecht zu erhalten. Schonmal im Schwimmbad Kinder gesehen, die blaue Lippen hatten? Tja, heiß und Wasser auf Badetemperatur, aber trotzdem kommt es zu ersten Unterkühlungsanzeichen. Tja, bei 4 Grad Wassertemperatur stellt die Muskulatur, egal wie Fit du bist oder wie gut du schwimmen kannst, Ihre Aktivitäten nach spätestens 30 min. ein. Bei 10 grad mag es 30 min. länger sein, aber irgendwann verbrät der Körper sämtliche Energie, um die Körperkerntemperatur irgendwie noch aufrecht erhalten zu können. Warum nur Taucher und Langstreckenschwimmer Neoprenanzüge haben? Und die Goldtaucher in Alaska sogar mit eingebauter Heizwendel...! Wird wohl schon seine Gründe haben, weil Schwimmen können die alle...!

Weil das Schiff nicht ohne Grund untergeht, entweder wegen Eisbergen also ist das Wasser sehr kalt, oder wegen heftigen Sturm. Also ist das Wasser sehr stürmisch und somit ist schwimmen fast unmöglich.

Wasser leitet deiner Körperwärme 24x schnler ab, als Luft....Erschöpfung, Verletzungen und und und

Dies hängt allerdings sehr mit der Größe bzw Masse des Schiffes zusammen. Ein ziemlich großes Schiff, wie es z.B. die Titanic war, hat folglich eine sehr große Verdrängungsmasse und zieht sehr viel Wasser mit nach unten, wenn es absinkt. Wenn du dich in diesem Wasserstrom befindest, wirst du von dem Schiff folglich mit nach unten gezogen.

1) Nicht jeder kann (gut) schwimmen

2) Man kann im Schiff eingesperrt/behindert sein

3) Man kann ohnmächtig sein

4) Man kann zu tief im Wasser sein

Das sind so meine Vermutungen