Hallo, welche Institution könnten mir am besten Auskünfte geben, über das was ich benötige, um eine Zollagentur zu eröffnen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

IHK und eventuell Zollinfocenter (Telefon: 0351 44834-520 Email: info.gewerblich@zoll.de). Solltest du aber von Zoll keine Ahnung haben, würd ich es lassen. Das sind schließlich Steuererklärungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeakAs
08.03.2017, 14:53

Alles super! Vielen lieben Dank die konnten mir auch direkt weiter helfen

0

Der Zollagent ist kein Ausbildungsberuf, und ist, meines Wissens nach, frei ausübbar. Der Zoll wird somit besser Auskunft geben können als die IHK.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die IHK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?