Hallo was soll ein chick köfte sein?

2 Antworten

Çiğ köfte ist ein traditionelles türkisches Gericht aus rohem Hackfleisch (oft Rind oder Lamm), Bulgur, Gewürzen und Kräutern. Es wird zu kleinen Bällchen geformt und mit Salat, Zitronensaft und Olivenöl serviert. Beliebt als Vorspeise oder Snack.

lueluelue8
Fragesteller

Achso ich dachte mit gutem Schweinefleisch

  • Cig köfte eine berühmte türkische gericht der sehr sehr lecker ist https://de.m.wikipedia.org/wiki/Çiğ_Köfte und die zutaten auch hier 500 g feinen Bulgur
  • 5 Tomaten
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 Zwiebeln
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 EL Kreuzkümmel
  • 2 EL Chilipulver
  • 80 g Tomatenmark
  • 3 Frühlingszwiebeln
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 1/2 Bund Pfefferminze
  • optional: 2 EL Isot-Gewürz (erhältst du z.B. im türkischen Laden)

lueluelue8
Fragesteller

Der Gerät