Hallo, was muss man beim Staubsaugerbeutel alles wissen, wenn man sich neue kauft? Sind die genormt? Gibt es da viele unterschiedliche?

4 Antworten

Sind die genormt?

Nein

Gibt es da viele unterschiedliche?

Ja

Auf was muss ich da achten?

Staubsaugermodell

Bei Swirl kannst du auf der HP nach Marke und Modell den entsprechenden Beutel suchen.

Du musst die passenden Staubsaugerbeutel zu Deinem Staubsauger kaufen.

Form, Größe und Anschluss sind von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Der Hersteller hat meist eine bestimmte Bezeichnung für den Beutel. Entweder kaufst Du den oder Du schaust bei den Fremdherstellern von Staubsaugerbeuteln in die "Vergleichstabellen" welcher ihrer Beutel zum betreffenden Staubsauger (Hersteller und Modell) passen.

Es gibt sehr viele verschiedene, nimm einen Beutel als Muster mit. Die haben eine Bezeichnung, z. B. S 71.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst darauf achten dass sie für dein Modell ist. Das wäre wichtig und ausschlaggebend. Das Modell muss stimmen das siehst du normalerweise immer in der Beschreibung vom Beutel für welchen Typ oder für welches Modell er geeignet ist