Hallo, warum steigt der Wasserdruck lt. Anzeige vom Druckminderer stark an (bis über 10 bar) u.zwar nach Reparatur durch Fachbetrieb?

7 Antworten

Hallo Herakles, vielen Dank für Deine Antwort, den anderen auch meinen herzlichsten Dank - hier ein paar neue Infos und Fragen.

Die Antworten ensprachen zum größten Teil meinem "Bauchgefühl" , der Notdienst Monteur war auch derjenige, der die Diagnose defekter Druckminderer gestellt hat und das neue Sicherheitsventil eingebaut hat, (die Firma ist hier am Ort und natürlich eingetragen), dieses hatte vorher wohl 6 Bar bis es Wasser ablies und nun 10 Bar, das neue Ventil das macht auch seinen Job, immer bei 10 Bar geht es auf und lässt Wasser ab, ca 1 - 2 Liter pro Tag, vorher hatte ich Wasserablass von ca. 40-50 Liter pro Tag. Aber ja logischerweise nur, weil das Sicherheitsventil vorher früher aufgemacht hat, was nach meinem Dafürhalten gesünder für die gesamte Anlage ist. Nun ist auch noch das SicherheitsVentil geplatzt, welches das Wasser von dem Heizungskreislauf ablässt. Ich vermute da einen Zusammenhang, der Monteur hat - glaube ich - nur Schwachsinn erzählt. Ich weiß im Moment nicht weiter, fahre die Heizung auf weniger als 1 Bar, denn höher spritzt das Wasser aus dem Sicherheitsventil. Und der Druckminderer von der Warmwasseraufbereitung zeigt ständig  -  auch über längeren Zeitraum 10 Bar und mehr an - also bis zum Anschlag. Die Firma ist so sch.... Die Reparatur ist noch nicht mal zwei Wochen her, und der Monteur meinte, wenn ich die Rechnung nicht zahle, gibt es keine Unterstützung mehr und keine Reparatur. Klasse, nicht?

Ich glaube, dass es eine andere Ursache geben muss, oder das der neu eingebaute Druckminderer defekt ist. Ist es wirklich so gefährlich mit dem hohen Druck. Auf dem Ausdehnungsgefäß steht 3 Bar, 35 L. Der Monteur meinte, dass sei auch kaputt, ich habe einen KV angefordert und zwar schon gleich am Montag. Die Heizung ist älter, der Brenner aber nicht, die Heizung läuft und läuft, Brötje ESB III, Ende der Achtziger, Brenner von 96. Ich weiß, muss demnächst erneuert werden, aber jetzt habe ich ein Problem und das kann nicht warten. Und für eine neue Heizung wollte ich eigentlich etwas Zeit zum Verlgeichen investieren...

gehe morgen ans Telefon und reklamiere bei dieser murks Firma die sollen das anständig reparieren und zahl mal vorerst die Rechnung nicht

ich würde das als letzte Reparatur ansehen das nächste mal würde ich die ganze Anlage Rausschmeisen  da steckste haufen Geld rein und siehst es nicht wieder

vielen Dank Hammersbachtal. Das habe ich gemacht und leider ist das Sicherheitsventil vom Heizungskreislauf (vorher war Warmwasser) auch noch geplatzt. Monteur meinte nur, alles alt und alles muss raus. Der spinnt irgendwie.

0

Die Reparatur wurde nicht fachgerecht ausgeführt bei 10 bar platzen nämlich auch die Rohrleitungen.Erkundige dich bei einem Fachbetrieb am besten  einem der eingetragen ist in der Handelsrolle.wen die anlage  25 jahre oder älter ist dann lohnt sich ein Austausch da zb eine Anlage nicht mehr älter als 30 Jahre sein darf..Da das Problem nicht behoben wurde mus die Firma das nochmal reparieren .Das ausdehnungsfähig soll das Wasser aufnehmen und später in die Anlage Zurückdrücken deswegen scheint mir das etwas seltsam das das das Problem beseitigen soll.Außerdem selbst im notdinst ist nicht immer einer  aus dem Bereich der Heizung da..Deswegen morgen die Firma nochmal rauskommen lassen.

Heizung klopft und rattert abends zwischen 22:30 und 23:00 Uhr

Hallo, wir haben seit drei Tagen das Problem, dass bei uns immer zwischen 22:30 Uhr und 23:00 Uhr die Heizung anfängt zu rattern bzw. zu klopfen. Nach 23 Uhr ist wieder Ruhe. Gegen 05:45 Uhr kommt es noch einmal kurz, vermutlich, weil dann die Heizungsanlage wieder hochfährt. Das Problem ist vorher noch nie aufgetreten. Die Heizung ist natürlich momentan ausgeschaltet. Wir glauben, dass sich in dieser Zeit von 22:30-23:00 Uhr das Heizungunssystem (Regler) im Keller runterregelt. Meine Frage ist, was wohl das Problem ist und wie man es abstellen kann. Es ist ein Mehrparteienhaus (3Parteien).

Vielen Dank

...zur Frage

Heizung im Auto läuft, obwohl sie nicht an ist?

Hallo,

mir ist heute etwas komisches in meinem Nissan Micra K12 (Bj 2009) aufgefallen.

Die Lüftung bläst heiße Luft, obwohl ich sie nicht angestellt hatte. Egal welche Einstellung ich ausprobiert habe, die warme Luft kam trotzdem überall raus.

Woran könnte das liegen?

Was ich auch sehr komisch finde, ich habe nicht mal eine Temperaturanzeige. Zudem läuft der Motor immer in ziemlich hoher Umdrehung. Bei 120kmh bin ich schon bei über 4000 Umdrehungen. Das Auto hat 65 PS.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Druckverlust im Heizkreislauf (1 Rohrsystem) von 0,1-0,2 bar pro Tag! (Ausdehnungsgefäß neu)! Kann ich Farbe oder Leck-Stop per Pumpe einfüllen zur Suche/Hilfe?

...zur Frage

Sicherheitsventil tropft Druck steigt?

Hallo,

habe folgendes Problem seit ein paar Tagen tropft es aus dem Sicherheitsventil, „Ölheizung“ und der Druck steigt auf 2,8 bar siehe Bild, wenn ich Wasser ablasse über das Sicherheitsventil auf 1,5 bar steigt der Druck wieder auf 2,8 bar innerhalb einer halben Stunde, und das Sicherheitsventil fängt wieder an zu tropfen.

Warum steigt der Druck und was könnte die Ursache sein danke.

http://www.directupload.net/file/d/4828/z3sijv98_jpg.htm

...zur Frage

Heizungsrohr Durchmesser?

Hallo, ich habe mir vor einem Jahr ein Einfamilienhaus gekauft und muss nun die Heizungsrohre erneuern.

Das Haus hat 2 Etagen in der Unteren sind Küche 17qm, Gästezimmer 12qm, Wohnzimmer 50qm, Flur 10qm und die Garage 30qm

In der Oberen Etage sind zwei Kinderzimmer jeweils 20qm, das Schlafzimmer 30qm und mein Badezimmer 13qm.

Im Keller habe ich ein Heizungsverteiler mit zwei Heizsträngen aber einer Zirkulationspumpe.

Was empfiehlt Ihr mir für ein Heizungsrohrdurchmesser?

Ich habe mir 100 Tabellen angesehen aber komme nicht drauf klar weil dort nicht die Entfernung von den Heizkörpern angezeigt wird...

Ich brauche echt eure Hilfe.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?