Wäre es möglich das Differential meines MTD B100 zu schweißen und somit zu 100% zu sperren. Welche Auswirkungen könnte das auf das Fahrverhalten haben?

4 Antworten

klar geht das,aber mit allen nachteilen die bei kurvenfahrt auftreten.verspannung,erhöhter reifenverschleiß usw.am besten wäre eine zuschaltbare sperre die nur bei bedarf eingesetzt wird oder noch besser eine die nur bei schlupf anspricht

Laut Themen geht es hier um einen Rasentraktor, da verwundert es mich dass da überhaupt ein Differenzial verbaut sein soll. Selbst Quats die deutlich schneller unterwegs sind haben meist kein Differenzial, also sollte das bei einem Rasentraktor kein Problem sein. Sicherlich wird der sich in Kurven ungewohnt störrisch zeigen, dürfte aber nicht wirklich zum Problem werden.

die meisten rasentraktoren haben ein differential,gibt nur wenig billigausführungen die keines haben.ist fast immer gleich im getriebe eingebaut

0

Möglich ist das schon nur das ist nur bei Dragstern und Fahrzeugen die nur gerade aus fahren nötig sonst  ist es bei keinem Auto nötig . Und das muss auch sehr exakt gemacht werden den sonst können die Unwucht kräfte das Div zerlegen oder die Nähte brechen auf und zerstören es. 

Hoher Reifenverschleiß auf der Achse da das Kurven innere Rad immer durchdreht  da es keinen Ausgleich mehr gibt  und man so schneller ins Schleudern kommt  Schlechtes einparken da die Räder immer gleich drehen selbst bei kleinen Manövern und ständiges Quietschen  nur bei leichten Kurven schon 

Rasentraktor MTD startet nicht

Hallo, ich habe mir einen MTD Rasentraktor gebraucht gekauft, wurde auch schon als defekt verkauft. Der Anlasser dreht den Motor, aber er startet nicht, ab und zu gibt es eine kräftige Fehlzündung. Ich habe schon den Vergaser komplett gereinigt, Schwimmer-Nadelventil und Ventilsitz sowie die Dichtungen zwischen Vergaser und Ansaugrohr und Ansaugrohr/Zylinderkopf erneuert, beide Bolzen, die die Vergaser am Saugrohr halten ersetzt (waren rundgedreht) , neue Zündspule, Zündkerze und Anlasser verbaut. Ich habe sogar die Ölwanne abgeschraubt, um die Markierungen auf den Stirnrädern zu überprüfen, alles passt. Nur starten tut er nicht. Kompression habe ich 6 bar gemessen, Zündfunke ist vorhanden und Sprit bekommt der auch. Hat jemand noch Vorschläge? Langsam bin ich echt überfragt. Motor ist ein Briggs & Stratton 12,5 HP, Motornummer 286707, Type 0420-01, Code 9405234D

Vielen Dank schonmal im Voraus!

...zur Frage

Siemens a260; telefonterror, die nummer sperren

Hallo, ich werde auf meinen festnetz von einer nummer aus frankfurt rund um die uhr terrorisiert. Habe schon bei meinem festnetzanbieter gefragt, ob er die nummer nich sperren könnte, die antwort war nein, nur rufnummerntausch möglich für 15€. Da sehe ich aber nicht ein, gibt es vllt eine möglichkeit es irgendwie andererseits die nummer zu sperren..... Wäre um hilfreiche antworten sehr dankbar, bin wegen dieser sache tierisch genervt!!!!!

...zur Frage

Prokekt Motorisierter Einkaufswagen (Low Budget)

Ich und mein bester Freund hatten die Idee uns zwei Einkaufswagen zusammen zu schweißen ( auch wenn das bisschen schierig werden könnte!) und diesen dann zu motorisieren. Vorne ein kleines Lenkgestänge wie beim GoKart und auch GoKart Reifen. Wir wollen auf jeden Fall eine Fußkupplung Bremse und auch Gas.

Hat Jemand vielleicht ein Wenig Ahnung und könnte uns am besten hoch drehende Motoren (!Wheelspin!) empfehlen kann? am besten wäre Gebraucht und günstig.

Schonmal Danke im Vorraus.

...zur Frage

Vor- und Nachteile vom Schweißen?

Hallo,

Ich habe morgen eine Prüfung in Technik über Schweißen und meine Präsentation ist Komplett fertig nur mir fehlen noch die Vor- und Nachteile vom Schweißen ich habe das halbe Internet abgesucht doch finde einfach nicht.

Weiß jemand Vor- und Nachteile vom Schweißen?

oder wo kann ich es finden?

ich brauche es echt dringen wäre mir eine große Hilfe wenn mir jemand helfen könnte

Mfg

...zur Frage

wäre es möglich eine enthauptung zu überleben zb durch sofortige schädeltransplantation?

ist das nach heutigem stand schon möglich bzw. könnte es in zukunft möglich werden oder wird das immer den 100 prozentigen tod bedeuten?

...zur Frage

Handy für eine bestimmte Nummer sperren

Ist es möglich, auf seinem Handy eine bestimmte Nummer zu sperren, sodass man von dieser Person nicht mehr angerufen werden kann? Dann müsste ich mir keine neue Karte kaufen. Ich hab übgrigens ein Samsung GT S5230 Star. Wär echt klasse, wenn das Möglich wäre.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?