Starke Vibration ab ca. 100 km/h

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fallen mir die häufigsten ursachen ein...

  1. radunwucht (wuchtgewicht verloren)
  2. spurstange gelockert oder ausgeschlagen.
  3. radlager (wäre allerdings hörbar..surren rattern)
  4. stossdämpfer

zu allererst kannst du mal selbst nachsehen ob du eventuell ein wuchtgewicht verloren hast...müßte noch ein abdruck an der felge vorhanden sein. falls nicht lass reifen mal kontrollieren. alles andere ist werkstattarbeit.

Hört sich an, als wäre ein Stoßdämpfer defekt, manchmal werden Stoßdämpfer undicht, es dringt Wasser ein und bei minus Temperaturen wird er hart und federt kaum noch die Unebenheiten der Straße ab! Schöne Grüße! Andreas

es kann auch sein das der reifen eine kleine beule bekommen hat,das kann gefählich werden,durch ein loch in der strasse oder durch eine bortsteinkante kann das innen teil des reifen defekt sein fahr zu einer werkstatt und lass ihn nachsehen

Was möchtest Du wissen?