Starke Vibration ab ca. 100 km/h

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fallen mir die häufigsten ursachen ein...

  1. radunwucht (wuchtgewicht verloren)
  2. spurstange gelockert oder ausgeschlagen.
  3. radlager (wäre allerdings hörbar..surren rattern)
  4. stossdämpfer

zu allererst kannst du mal selbst nachsehen ob du eventuell ein wuchtgewicht verloren hast...müßte noch ein abdruck an der felge vorhanden sein. falls nicht lass reifen mal kontrollieren. alles andere ist werkstattarbeit.

Zu den anderen vorschlägen , es reicht schon wenn du Schnee oder Eis in den Felgen hast kug mal da rein , und nimm es raus , oder mit einem Dampf/Hochdruckreiniger ,ist meist günstiger , gute fahrt

Hört sich an, als wäre ein Stoßdämpfer defekt, manchmal werden Stoßdämpfer undicht, es dringt Wasser ein und bei minus Temperaturen wird er hart und federt kaum noch die Unebenheiten der Straße ab! Schöne Grüße! Andreas

Wenn du die Sommereifen aufziehst,lass mal die Winterräder auswuchten.Höchstwahrscheinlich hast du über den Winter ein Auswuchtblei verloren.

kugellager ausgeschlagen ich würd in die werkstatt fahren oda mal dir reifen anschaun lassen