Hallo Verrechnungsscheck datum abgelaufen was soll ich machen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achtung: Für Schecks gilt in Deutsch­land eine gesetzliche Vorlegefrist von acht Tagen. Banken dürfen Schecks auch nach der Frist noch einlösen, sind dazu aber nicht verpflichtet. In der Praxis können Sie den Scheck noch Monate später einlösen. Die Techniker Krankenkasse zum Beispiel lässt Ihnen dafür ein Jahr Zeit.

http://www.test.de/Gewusst-wie-Scheck-einloesen-4679782-0/

Zu dem gehen, der dir den Scheck ausgestellt hat und sagen, dass du den nochmal benötigst, weil du vergessen hast ihn einzulösen.

Vom Aussteller versuchen einen neuen zu bekommen.

Der wird den alten Scheck dann aber vermutlich zurück haben und vernichten wollen, da der Scheck trotzdem eingelöst werden kann. Der wäre ja dämlich wenn der einfach so einen zweiten ausgeben würde.

0