Hallo unser WLAN Router ist leider ziemlich überlastet, wisst ihr wie man ihn boosten bzw entlasten könnte danke im voraus?

4 Antworten

Hallo!

Wenn der Router überlasstet ist, dann sind entweder

  • zu viele Geräte gleichzeitig im Netz, oder
  • die Zuleitung ist zu schwach, oder
  • der Vertrag mit dem Provider ist zu schwach.

LG Bernd

Wenn du das WLAN meinst, was ausgelastet ist, kann man einen weiteren Router oder einen WLAN-Repeater einbinden. Wenn sich dann ein Teil der Geräte auf das andere Gerät verteilt, sollte der Hauptrouter wieder besser reagieren und arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Ich empfehle dir einen guten Access point dazu zu stellen und halt 5/5  machen mit den geräten damit nicht beide ausgelastet sind. der Ac sollte aber über kabel dan weiter in den router. Ich empfehle bei 12 Geräten auch sehr einpaar mit kabeln zu verbinden.

Wie viele geräte sind dran?

es kann schon helfen, ein paar mit kabel anzuschließen

Ca 12 Stück