WLAN funktioniert nach Stromausfall nicht?

3 Antworten

Nach einem Stromausfall können Geräte gestört sein oder müssen sich erst wieder verbinden. Das kann im Einezelfall bis zu zwei Stunden dauern. Eine Lösung wäre eine kleine USV speziell für Router zu besorgen. Diese versorg mit einem Akku den Router bis es wieder Strom gibt. Auch die Firmenware kann bei einem Stromausfall beschädigt werden, was aber selten ist und nur wenn ein Update durchgefhrt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst Du Dich nicht mal auf der Weboberfläche des Routers anmelden und schauen, ob man da irgendwas erkennen kann?

Evtl. hat ja der Stromausfall irgendwas zurückgesetzt und Du must jetzt neu konfigurieren.

Ich kann leider nicht erkennen, welche Leuchte das ist.

Erster Versuch - Strom weg, 2 mInuten warten und Strom wieder dran.

Wenn bei Dir Stromausfall war, dann evtl auch an irgendwelchen Versorgungsstellen. Da hat es vielleicht eine Karte geschrottet. Ist hier schon 2mal passiert in diesem Jahr.

Maxim499
Fragesteller

Hey ,habe oben soeben noch ein Bild beigefügt

Also das Zeichen mit dem Planeten ist rot