W-lan Router überlastet? geht das?

3 Antworten

naja überlastet ist der falsche ausdruck aber wenn mehrere Nutzer ein Router nutzen müsst ihr euch die Bandbreite halt teilen. Wenn dann jemand was runterläd und dann noch jemand zockt wird dein Internet theoretisch 66% langsamer weil nur noch 1 von 3 Paketen für dich genutzt wird und nicht wie wenn du alleine bist 3/3. Also es ist nicht der Router der ausgelastet ist sondern die Internet Leitung

Hallo,

klar geht dass, die Leistung des Internets zum Beispiel beim downloaden nimmt deutlich ab, sobald jemand anderes über den gleichen Router dies auch tut, oder sich zum Beispiel einen Stream anguckt.

LG

Der Router ist nicht überlastet. Beim WLAN teilen sich aber alle Geräte die Bandbreite, dann kann das schon mal zäh werden.