Hallo muss ich als Angestellte im ambulanten Pflegedienst als Pflegehelfer eine Arztpraxis putzen?

2 Antworten

Das ist aber eine sehr merkwürdige Aufgabe.

Ein ambul. Pflegedienst versorgt Pflegebedürftige. Die erbrachten Leistungen werden vom Kunden privat oder über die Pflegestufe abgerechnet.

Wie kommt ein Arzt dazu einen ambul. PD zur Reinigung seiner Praxis zu beauftragen und wie kommt eure PDL dazu diesen "Auftrag" an zunehmen?

Sind keine anderen Aufträge vorhanden ??

Du bist Pflegehelferin mit einjährigem Examen oder angelernte?

Zu der Tätigkeit einer jeden Pflegekraft gehören auch im gewissen Umfang hauswirtschaftliche Tätigkeiten im Bezug auf die pflegerische Tätigkeit.

Bist du als Hausahltshilfe angestellt, so sind deine Aufgaben eben diese hauswirtschaftlichen Tätigkeiten.

Sollte der Arzt den PD beauftragt haben und bezahlt privat, so ist das eine Entscheidung der PDL / Geschäftsführung ob dieser Auftrag angenommen wird.

In meinem ambul. PD den ich betreibe, würde dieser Auftrag nicht angenommen werden, da er nicht zum Tätigkeitsfeld eines ambul. PD's gehört.

Denn ein PD ist keine Reinigungsfirma.

Ganz abgesehen davon muss jeder Mitarbeiter im ambul. PD eine Stellenbeschreibung als Anlage zum Arbeitsvertrag haben.

Ich bezweifle dass das Putzen einer Arztpraxis zu deinen Aufgabenbereichen gehört.

Aber sofern jeder mal mit Putzen dran ist, z.B. hängt ein Putzplan aus, musst auch du putzen.

Was darf ein pflegehelfer in der amb.Pflege?

habe eine halbjährige ausbildung als pflegehelfer gemacht und möchte nun wissen was ich im ambulanten pflegedienst für aufgaben durchführen darf bzw. wenn es einfacher ist was ich nicht darf . es werden vorgaben gemacht wie lange ca. die grundpflege am klienten dauern sollte.
manchmal schafft man es nicht in der zeit ,darf der ag bei überschreitung der vorgegebenen zeit , mir dies von meinen stunden abziehen.

...zur Frage

Praktikum in einer Arztpraxis?

An meiner Schule ist ein 2-wöchiges Betriebspraktikum vorgesehen, da ich mich sehr für Medizin interessiere, würde ich gerne wissen, wie ich mir ein Praktikum in einer privaten Arztpraxis vorstellen kann, also was so ungfähr meine Aufgaben beinnhalten könnten. Erst wollte ich im Krankenhaus mein Praktikum absolvieren, aber leider scheint es bisher nur möglich zu sein, im Pflegedienst zu arbeiten und weil ich schon von mehreren Leuten, die ihr Praktikum im Pflegedienst gemacht haben, gehört habe, dass sie eigentlich so gut wie NUR putzen mussten und überhaupt keinen Einblick in die Tätigkeiten eines Arztes bekommen haben, möchte ich eigentlich nicht im Krankenhaus mein Praktikum machen, es sei denn, es wäre möglich, dass ich die beiden Wochen in den OP darf. Vielleicht hat ja schon mal jemand ein Praktikum in einer Arztpraxis gemacht und kann mir ein paar Tips geben, oder weiß eine Alternative zum Pflegedienst.

...zur Frage

welche voraussetzung für ambulanten pflegedienst?

Hallo ihr lieben. welche voraussetzungen müssen denn erfüllt werden damit man einen ambulanten pflegedienst beantragen kann?

...zur Frage

Ich will Beruf wechseln, aber wie?

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:

Bin gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte. Mir macht der Beruf aber nicht Spaß, und denke schon länger darüber nach, was anderes zu machen, habe mich aber nie getraut und vor einiger Zeit habe ich bei einer Anwaltskanzlei einen neuen Job gefunden, doch da wurde ich nur gemobbt und bin da auch schon wieder raus, weil es einfach nicht ging, da ich meine Cheffin nicht mehr aushalten konnte, rumkommandieren ist eine Sache, aber mit Beschimpfungen um sich werfen, eine andere. Ihr versteht schon. Jedenfalls würde ich gerne in die Altenpflege. Doch das ist irgendwie grad nicht so einfach, da ich demnächst auch eine neue Wohnung beziehe und da muss halt einfach Geld rein und da kann ich keine Umschulung finanzieren und ob mir das Arbeitsamt es bezahlen würde weiß ich auch noch nicht, da mein Besprechungstermin noch was hin ist. Ich dachte an ungelernte Pflegehelferin, aber ganz ohne Erfahrung ist das ja auch nichts, was kann man da machen? Praktikum oder so? Was empfiehlt ihr? Würde halt einfach gerne mehrere Meinungen einholen.

...zur Frage

Guten Tag, ist es erlaubt ein "Trauma Bag"/ Notfalltasche bei einem Ambulanten Pflegedienst zu tragen?

O.g. Frage bezieht sich auf das Rechtliche, zwecks amtsanmaßung. Ich bin selber Krankenpfleger und arbeite im ambulanten Pflegedienst. Da mir ein Rucksack oft zu umständlich ist, wäre eine Tasche mit vielen Fächern sehr nützlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?