Hallo meine intetnet leitung ist kaputt. Der Anbieter sagte zu mir das ich das dem Vermieter sagen soll, dann bekomme ich eine neue leitung gelegt.?

atijaja  10.06.2023, 20:56

Woher weiß der Internet Anbieter das?

War er vor Ort?

passi111111111
Fragesteller

Der Techniker hat mir das gesagt.

3 Antworten

Hallo passi111111111,

dein Vermieter ist ja quasi Eigentümer der Leitungen im Haus. Liegt dort nun nachweislich ein Defekt vor, liegt es in seiner Verantwortung, diesen Defekt reparieren zu lassen.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Grundsätzlich ja der Vermieter muss das machen :D Allerdings sind viele Vermieter nicht bereit dass zu tun weil das teuer wäre leider. Also wenn die nett sind, machen die das

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Zumindest müsste er es. Alles was fest verbaut ist ist grundsätzlich Aufgabe des Vermieters.

passi111111111
Fragesteller

Also muss der das bezahlen dann ? Wall ich brauche welan.

Asporc  10.06.2023, 21:02
@passi111111111

Rechtlich gesehen muss der das. Ausser natürlich das du daran schuld bist das die Leitung beschädigt wurde.

Renecap  10.06.2023, 21:02
@passi111111111

Bleibt nur eine ausweichmöglichkeit über Thetering und Smartphone.

Damit We(h)Lan funzt :-)